Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Huhu ins Rund,
ich vermiete zum ersten Mal, und zwar eine Unterkunft in der Nähe von Paris. Faktisch ist man zwar von dort aus in 12 Minuten am Gare de l'Est, aber die Adresse hat keine Pariser Postleitzahl. Da vermutlich niemand "Aubervilliers" in die Unterkunftssuche eingibt, frage ich mich, ob und wenn ja an welcher Stelle meine Wohnung gefunden wird, wenn Gäste eine Unterkunft in Paris suchen.
Wie kann ich dafür sorgen, dass das Inserat enteckt wird?
Danke für Eure Hilfe!
Immerhin haben uns auch gestern und heute Gaeste gefunden und Sofortbuchung getaetigt:-)
Au, das gibt aber nachher Abzüge bei der Lage, @Veronica-and-Richard0, wenn eure Gäste eigentlich was in der Nähe des Eiffelturms wollten. 😉
@Till-and-Jutta0, ach so, jetzt verstehe ich warum unser Langzeitgast aus Indien letztes Wochenende in Paris war:-)
@Veronica-and-Richard0, hast du deinen Gast weiter nach Norden weiter geschickt, ich habe für nächste Woche auch 8 Tage einen Inder der in der Mitte des Aufenthaltes für 4 Tage nach Paris fährt.
@Jörg8: diese Inder scheinen hier recht reiselustig zu sein;
meiner reist jedes Wochenende quer durch Europa um viel zu sehen;
immer mit Bus und vielen anderen indern zusammen.
@Esther143: ich kann @Till-and-Jutta0s Aussage, dass zeitweise gar nichts mehr gefunden wird, nur bestätigen 😞
Generell ist es jedoch so, dass, wenn einer in Frankfurt sucht, ihm automatisch auch Unterkünfte im Umland angeboten werden, und man den Zoom betätigen muss, wenn man tatsächlich nur Frankfurter Unterkünfte sehen will. Nun ist Paris ein paar Quadratmeter größer als Frankfurt - ob das dort auch so funktioniert?
@Esther143, die Erfahrung hier zeigt, dass gerade bei der Bewertung Lage die Gäste besonders empfindlich sind. Ich glaube dass wenn du Paris reinschreibst und die Wohnung nicht in Paris ist, du schlechte Bewertungen erhalten wirst, dann fällst du im ranking weit nach hinten und dein Inserat wird nur z.B auf Seite 15 angezeigt.
Meine Unterkunft ist exact 2 Autominuten vor der Stadtgrenze Heidelberg und steht mit Edingen-Neckarhausen drin, und habe trotzdem viele Buchungen. Du musst dies über den Preis ausgleichen, es wird eh meisten der Großraum angezeigt, und die Gäste wissen woran sie sind.
@Esther143 Paris ist die umsatzstärkste Airbnb-Stadt mit den meisten Buchungen. Da wird sicherlich auch für Dich was bei rumkommen. 😉
@All0
Danke Euch für die vielen Hinweise und Antworten.
Da ich meine Wohnung nicht dauerhaft vermiete, sondern hauptsächlich Gäste suche, wenn ich selbst zwischendurch einige Tage in Deutschland verbringe, lohnt sich der Aufwand kaum, wenn ich den Preis so niedrig gestalte, dass er günstiger ist als die günstigste Unterkunft in Paris.
Ich muss mich in das System hier erstmal ein wenig einfuchsen ...
Ansonsten warte ich einfach mal ab, ob sich in den nächsten Wochen was tut.
In der Annonce steht natürlich Aubervilliers, wo die Wohnung ja auch tatsächlich ist.
Die Frage ging eher dahin, inwieweit ich dafür sorgen kann, dass den Leuten, die "Paris" eingeben, meine Unterkunft zumindest vorgeschlagen wird.
Ich vermute, durch die Vielzahl der Angebote in und um Paris erscheint man ohnedies eher relativ weit hinten ...
@Esther143....... schreib doch in Deine Textzeile rein, Vorort von Paris, ca. ... min vom Zentrum entfernt.... vielleicht hilft das ja... 🙂 Entsprechend würde ich das auch in Deine Beschreibung mit aufnehmen. Und blockiere die Zeit in Deinem Kalender,wann Du selbst dort bist, damit es nicht zu ungewollten Buchungen kommt...