Wochenendpreise

Beantwortet!
Sonja166
Level 2
Kalkar, Germany

Wochenendpreise

Hallo zusammen,

besteht eine Möglichkeit, die erhöhten Wochenendpreise (z. B.  für Freitag und Samstag) zu "deaktivieren", wenn mehr als 2 Nächte gebucht werden.

Beispiel: Jemand bucht nur von Freitag bis Sonntag = erhöhter Wochenendpreis

Jemand bucht von Donnerstag bis Sonntag = normaler Übernachtungspreis.

Viele Grüße Sonja

Beste Antwort
Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Hallo @Sonja166 und willkommen im CC,

so eine Möglichkeit besteht meines Wissens nicht.
Wenn Du allerdings eine Buchungsanfrage erhälst, hast Du dort die Möglichkeit ein Gastgeber-Angebot zu machen, in welchem Du dann einen individuellen Preis anbieten kannst.

Lieben Gruß, Sieglinde

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

10 Antworten 10
Raoul3
Level 10

so difirenziert geht das nicht , du kannst nur deinem Gast nach der Buchung einen rabbat anbieten , bzw was zu rück zahlen . Allerdings müstest du im Vorfeld das so kommuniziren , und zwar so das jeder bevor er bucht es auch versteht !

Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Hallo @Sonja166 und willkommen im CC,

so eine Möglichkeit besteht meines Wissens nicht.
Wenn Du allerdings eine Buchungsanfrage erhälst, hast Du dort die Möglichkeit ein Gastgeber-Angebot zu machen, in welchem Du dann einen individuellen Preis anbieten kannst.

Lieben Gruß, Sieglinde

Hallo Sieglinde,

vielen Dank für deinen Hinweis. Dann werde ich wohl generell den Grundpreis eingeben und im Text darauf hinweisen, dass für 2tägige Wochenendreisen (Freitag - Sonntag) Zuschläge berechnet werden.

Liebe Grüße, Sonja

Raoul3
Level 10

nur ist es so das du diese zuschläge nur übers meditiaions center einfordern kannst , weil sie ja in keiner Preisberechnung auftauchen , und dieser Preiserhöhung mus der Gast zustimmen 

Nikolaus9
Level 10
Friedrichshafen, Germany

Dann solltest du aber sofortbuchung nicht anbieten , da du ja erst den Gast von der höheren Summe überzeugen must 

Nikolaus9
Level 10
Friedrichshafen, Germany

und wie bittetest es du jetzt an ?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

'@all

unterliegt die Wochendpreisgestaltung auch der intell. Preisgestaltung oder ist der eingegebene Preis fix ?  HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till & Jutta    

unterliegt die Wochendpreisgestaltung auch der intell. Preisgestaltung oder ist der eingegebene Preis fix ? HH&HG PW

Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741 

schau doch mal in die Hilfe, dort ist schon viel erklärt und beschrieben:

Aus der Hilfe:

Die Wochenendpreise funktionieren nicht, wenn du die intelligente Preisgestaltung aktiviert hast. Um die intelligente Preisgestaltung für bestimmte Tage außer Kraft zu setzen, kannst du den Preis direkt in deinem Kalender ändern.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37   Danke für den Tipp, so hab ich es bis jetzt auch gehalten.  Dachte ich könnte mir die Arbeit sparen und nicht jedes Wochenende manuel einzugeben. Schönen Tag noch HH&HG PW

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.