Zahlung

Zahlung

Als neuling vor zwei Jahren warte ich immer noch auf eine Zahlung .

Bei Pay ist das Geld nicht angekommen und Airbnb schreibt anweisung ist raus .

Mails hilferufe keine Reaktion !!

Weiß jemand rat ??

Danke 

12 Antworten 12
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Frank727  .. um welchen Betrag handelt es sich denn? ... sowie hast du eine Stornierung im selben Zeitraum vorgenommen, evtl. wurde die Zahlung mit den Kosten für die Stornierung verrechnet (bin allerdings nicht sicher, seit wann für Stornierungen Kosten anfallen).

man hätte mir doch die bestrafung mitgeteilt oder ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Frank727 ... die Bestrafung wird während der Stornierung erwähnt, dies wird aber von vielen Gastgebern 'überlesen' .. doch wie ich schon schrieb, ich weiss leider nicht, wie lange Stornierungen schon mit Sanktionen belegt werden, meines Wissens, ist dies noch nicht so lange her.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Frank727  ... habe kurz meinen Transaktionsverlauf überprüft, da ich im Sep 2017 eine Stornierung vorgenommen hatte (nachdem die Gäste sich selbst nach zig Mails etc. nicht meldeten und ich es langsam satt hatte, schon wieder den ganzen Tag zuhause rumsitzen zu sollen .. umgehend nach der Stornirungen meldeten sich dann, mit der Entschuldigung, dass sie kein Internet gehabt hätten (sie waren schon länger in der CH unterwegs, hier hat es an jedem Hahnenschiss free wifi) ... spannenderweise hatten sie aber umgehend nach der Stornierung Internet...) .. jedenfalls, weist mein Transaktionsverlauf von September 2017 keine Sanktionsgebühr auf.

Danke Mike interessant !!

ich warte trotz aufforderung zwei Jahre auf das geld .

Mails zeigen keine reaktion wohin kann ich noch wenden ?

Gabi37
Level 10
Germany

@Frank727 

nicht Dein Ernst, dass Du seit 2 Jahren keine Antwort von AirBnB bekommst.

Was steht in Deinem Transaktionsverlauf?

https://www.airbnb.de/users/transaction_history

Du hast bisher eine Bewertung und eine Stornierung. Es könnte mit der Stornierung zusammenhängen, dass Du kein Geld ausbezahlt bekommen hast. Für eine Stornierung wirst Du von AirBnB sanktioniert:

https://www.airbnb.de/help/article/990/ich-bin-gastgeber-mit-welchen-sanktionen-muss-ich-rechnen-wen...

Hallo und danke 

Diese Bestrafung hätte man mir doch mittteilen müssen ??

Transaktions verlauf positiv ist raus mit voraussichtlicher Ankunftszeit 

Danke

Ja danke habe ich gelesen bin aber schon lange an dem Thema und bekomme keine Reaktion genaus so wenig wie ein Reaktion auf dem Konto .

LG  FR

Hallo, ich bin neuer Gastgeber und warte auf meine erste Zahlung. Mir wurden bereits 3 x 0,01 Cent als Kontrollüberweisung überwiesen, jedoch nicht der Betrag der Buchung.

LG 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dorothea56 

Gleich 3 Probeüberweisungen? Na dann kann ja nichts mehr schief gehen....:-)

Scherz beiseite. Bei der ersten richtigen Auszahlung kann es bis zu 30 Tagen dauern, bis sie eingeht.

Jede weitere Zahlung sollte ca. 3 bis 4 Tage NACH Check-in des Gastes eingehen, je nachdem ob WE oder Feiertage dazwischen liegen auch mal was später.

Oder ist dein erster Gast noch gar nicht da gewesen?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts