Zechpreller

Carola2
Level 1
Troisdorf, Germany

Zechpreller

wer hat Erfahrungen mit Zechpreller ?

6 Antworten 6
Carola2
Level 1
Troisdorf, Germany

Zechpreller – bin auf Rechnungen für Minibar etc. sitzengeblieben.  Diese wird von mir stets mehrfach mit Getränken – Wein, Sekt, Bier, Wasser, Schokolade  bestückt.
Er hat wirklich ALLES verzehrt -und versprochen am Ende alles zu zahlen. Leider NEIN und weg war er.

das gleiche gilt für die Waschmaschine, die er mehrfach nutzte.

wie komme ich jetzt an mein Geld - Nachforderung wurde vom Gast abgeleht - nach seinem Auftreten nicht anders zu erwarten

@Carola2, solche "Zusatzangebote" sind manchmal schwierig einzufordern. Ich würde so ein " Minibar-Hotelservice" gar nicht anbieten. Ich habe die Benützung der Waschmaschine rein rechnerisch im Preis includiert+ 2 Waschtabs, nachdem ich eine Benützung ohnedies nicht verhindern kann.

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Carola2: da du die Zusatzangebote und -kosten von Minibar und Waschmaschinenbenutzung nicht in deinen Hausregeln aufgeführt hast, könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, das Geld über das Mediationscenter einzutreiben.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Carola2,

hast Du einen Fall im Mediationscenter aufgemacht?

Und hier hat der Gast abgelehnt zu zahlen?

 

Dann solltest Du die Möglichkeit haben, Airbnb hinzu zu ziehen.

Normal erhälst Du eine Mail von Airbnb, wenn der Gast nach 72 nicht reagiert hat, oder er die Zahlung verweigert. Von dieser Mail wirst Du wieder in das Mediationscenter geleitet, und Du kannst "Airbnb hinzuziehen".

 

Bei mir hat das bis auf den aktuellen Fall immer geklappt.

Bei meinem aktuellen Fall habe ich keine Benachrichtigung erhalten, und konnte selbst Airbnb nicht hinzuziehen.

Wenn das bei Dir auch so sein sollte, daß Du den Fall nicht "eskalieren" lassen kannst, empfehle ich Dir, den Support anzurufen. So hat es heute auch bei mir geklappt - der Support konnte den Fall an die Fachabteilung eskalieren lassen.

 

Die Support Nummer findest Du wenn Du hier in der Suche "Notfallnummer" eingibst, oder über die Google-Suche.

 

Viel Erfolg!

Carola2
Level 1
Troisdorf, Germany

Hallo Inge, danke für deine ausfühliche Beratung, das hat mir sehr geholfen. Ich werde es auf diesem Wege versuchen.

zum Punkt Meditationscenter:  ich habe über den Button beim Gast - Zahlung anfordern - mich erklärt und um Zahlung gebeten. die Antwort : Entschuldigung - nein.   -was ja bei Zechprellern eher zu erwarten war 😞

aber meintest du diesen Weg, oder sollte ich das noch anderswo dokumentieren?

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Carola2,

 

Wenn der Gast jetzt "nein" gesagt hat, also die Zahlung abgelehnt hat, sollte bei Deinem Fall im Mediationscenter der Button "Airbnb hinzuziehen" erscheinen. Nach der Ablehnung durch den Gast hast Du 72 h Zeit, Airbnb hinzu zu ziehen um Deine Ansprüche mit Hilfe des Teams Safety and Trust durch zu setzen.

Früher hat man eine extra Mail dazu bekommen mit dem sinngemäß "Dein Gast hat die Zahlung abgelehnt, nun hast Du 72h Zeit Airbnb hinzuzuhiehen indem Du......" wie oben beschrieben.

 

Wenn das nun alles schief gelaufen ist, würde ich an Deiner Stelle den Support anrufen. Hast Du denn auch in den Hausregeln stehen, dass die Benutzung der Mini-Bar kostenpflichtig ist?

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts