Zwei Inserate für eine Wohnung in einem Account...

Maja43
Level 1
Hamburg, Germany

Zwei Inserate für eine Wohnung in einem Account...

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Account für meine Wohnung. Inserate habe ich zwei für ein und die selbe Wohnung.

Einmal die ganze Wohnung und dann nur ein Zimmer. Leider musste ich schon Zwei mal stornieren weil meine gesamte Wohnung gebucht war und plötzlich jemand nur ein Zimmer wollte.

Wie bekomme ich meine beiden Inserate zusammen? Sodas eine zweite Buchung nicht möglich ist wenn ein Inserat von beiden schon für den selben Zeitraum gebucht ist!

Ich Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Maja43, du kannst die beiden Kalender nur manuell synchronisieren.

Sofortbuchung hast du ja keine aktiviert, wie ich sehe. Deshalb verstehe ich nicht, warum du stornieren musstest? Es genügt doch, die Buchungsanfrage einfach abzulehnen.

Hallo Till & Jutta,

Danke für Eure Antwort.

Aktuell habe ich die Sofortbuchung nicht mehr aber ich wollte es zweimal ausprobieren und jedes mal hatte ich das Problem

mit der Doppelbuchung. Danach habe ich die Sofortbuchung im Profil geändert.

Also gibt es keine Möglichkeit bei zwei Inseraten für eine Wohnung mit Sofortbuchung die Kalender zu verbinden?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Maja43, Airbnb sieht da keine Möglichkeit vor. Es gibt zwar eine Synchronisierungsschnittstelle mit externen Kalendern, aber intern? Vielleicht kann hier jemand was austüfteln mit dem Umweg über extern?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts