Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Vor mehr als drei Wochen hatte ich einen Gast für 3 Tage. Das Geld ist bis jetzt nicht ausgezahlt worden, erscheint auch nicht in der Statistik, obwohl die Buchung abgeschlossen ist und als solche auch von airbnb anerkannt ist. Die von airbnb angeforderte Bewertung für meinen Gast habe ich geschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten von airbnb. Mein Gast hat übrigens wie üblich im Voraus bezahlt und sein Geld wurde auch einbehalten, wie er mir auf meine Frage geschrieben hat.
Leider konnte ich airbnb bisher nicht kontaktieren. Eine Mailadresse existiert offensichtlich nicht. Telefonisch lande ich immer in der Warteschleife.
Wer kann mir helfen?
Mich hat es jetzt auch getroffen, seit einer Woche erhalte ich keine Auszahlungen mehr. Mein Transaktionsverlauf scheint wie eingefroren. Beträge seit dem geplanten Auszahlungsdatum 17. Dezember bleiben unverändert bei den zukünftigen Auszahlungen stehen. Den Airbnb Kundenservice habe ich in den letzten 5 Jahren als immer hilfsbereit, kompetent und effizient kennengelernt. Jetzt wo es um die fehlenden Auszahlungen geht gibt sich bereits meine zweite Ansprechpartner:in erstaunlich ahnungslos und lediglich vertröstend. Ich kann für mich daraus nur den Schluss ziehen daß der Kundenservice entweder trainiert ist so zu reagieren oder tatsächlich abgeschnitten ist von relevanten Informationen was die Auszahlungen betrifft. Denkbar wäre daß Airbnb durch die Ausbreitung der Omikron Variante wieder einen Umsatzeinbruch hinnehmen muss und es an Liquidität fehlt. Bleibt nur die Hoffnung daß ich auch in Zukunft noch Airbnb Gastgeber sein kann oder ob ich mich anderweitig umsehen muss.
Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es Probleme mit der Auszahlung gibt und der Kundenservice dir da bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat. 😔
Ich habe dein Feedback gleich einmal weitergegeben und von unserem Ende einmal nachgestochert. Der Fall ist auch (zu Recht) noch offen und man wird sich bei dir melden.
Die Daumen sind gequetscht, dass es sich zackig klären lässt!
Liebe Grüße
Juliane
@Anye59 Ich würde den Support anrufen:
Was meinst du mit "Emails"? Der Support hat keine Email-Adresse. Aber es gibt ein Online-Kontaktformular. https://www.airbnb.de/help/contact-us/channel
Wie @Till-and-Jutta0 schon vorgeschlagen hat, melde dich da am besten beim Support über die normalen Kontaktpunkte (besagte Telefonnummer oder über das Kontaktformular).
Hast du eventuell Änderungen vorgenommen an deinem Konto und/oder der Bankverbindung? Manchmal kann es auch sein, dass ein Identitätsnachweis noch aussteht.
Ich habe auf solche Daten keinen Zugriff, weswegen der Support dir da am besten weiterhelfen kann.
Ohne einen offenen Fall kann ich meist auch nicht viel machen, aber ich gebe es trotzdem auch einmal weiter. Man weiß nie!
Auf eine baldige (schnelle!) Klärung! 😊 🤞
Ich habe jetzt eine Rückmeldung für dich erhalten und doch tatsächlich einen Tipp erhalten. Anscheinend hängt es wirklich mit der Identifikation zusammen, auch wenn da jetzt angeblich keine Zahlungen zurückgehalten werden, es eher um den Zugang zu den Auszahlungen geht.
Der Support wird dir da dann gezielt weiterhelfen können. Also "einfach" den Pfaden folgen, die @Till-and-Jutta0 bereits erwähnt hat.
Viel Glück! 😊
Hallo,
Airbnb hatte mich nun kontaktiert, dass ich mich nochmal legitimiere, nun hatte ich vor 1 Woche getan, dennoch bekomme ich mein Geld nicht.
Es ist einfach nicht akzeptabel!
danke
@Anye59
Oh, je. Das tut mir leid zu hören. Ich stochere da gleich einmal von meinem Ende. Vielleicht hat sich da etwas zeitlich überlappt...Schauen wir mal! 🤞
Was soll ich nun tun? Es ist leider nix angekommen!
[Foto bearbeitet, persönliche Daten entfernt]
@Anye59
Nicht erschrecken, ich musst den Screenshot etwas bearbeiten.
Dann ist meine Hoffnung, dass es sich zeitlich überschnitten hat, nicht eingetroffen. 😔
Hattest du die angeforderte Legitimierung noch einmal durchgeführt? Vielleicht ist da tatsächlich noch etwas ausstehend, was dir der Support dann mitteilen kann und mit denen kannst du dann auch direkt klären, was genau zu machen ist. Mehr als, dass eine Verifizierung ausstehend ist, habe ich nicht erfahren können, da solche Details natürlich nicht so freizügig mit uns geteilt werden.
Auch wenn die Daumen blau sind, gedrückt wird weiterhin! 🍀
Siehe bitte Bild.
da wir keine Zahlungen erhalten haben, werden wir alle Buchungen absagen.
Oh, je. Das tut mir leid zu hören.
Was hat der Support den dazu gesagt? War die Verifizierung/Legitimierung abgeschlossen oder musstest du noch was machen? Haben sie dir bestätigt, dass du jetzt Auszahlungen erhalten kannst? Ich habe kein Zugriff auf dein Konto und sehe nicht, was da los ist oder los sein könnte. 😟
Hallo, wir haben auch seit mehr als einen Monat kein Geld erhalten. Und es geht um mehr als EUR 2'000.00!
Leider muss ich alle weitere Anfragen absagen, Support gibt mir keine klare Antworten....einfach dass ich abwarten ..... noch zusätzlich mich am Telefon bedrohen .... einfach super Kundenbetreuung...zum kotzen
Ich würde keine Buchungen absagen, sondern den Kalender schließen. Schon bereits gebuchten Gästen würde ich anschreiben und den Sachverhalt erklären und notfalls in BAR kassieren. Warum hast Du denn soviel Geld auflaufen lassen? Ich hätte da schon viel früher Maßnahmen ergriffen.