airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Sabine109
Level 1
Brunswick, Germany

airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Vor mehr als drei Wochen hatte ich einen Gast für 3 Tage. Das Geld ist bis jetzt nicht ausgezahlt worden, erscheint auch nicht in der Statistik, obwohl die Buchung abgeschlossen ist und als solche auch von airbnb anerkannt ist. Die von airbnb  angeforderte Bewertung für meinen Gast habe ich geschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten von airbnb. Mein Gast hat übrigens wie üblich im Voraus bezahlt und sein Geld wurde auch einbehalten, wie er mir auf meine Frage geschrieben hat.

Leider konnte ich airbnb bisher nicht kontaktieren. Eine Mailadresse existiert offensichtlich nicht. Telefonisch lande ich immer in der Warteschleife.

Wer kann mir helfen?

156 Antworten 156

Du weiss sicher auch, dass man nicht in BAR kassieren darf 😉

Und leider war es für mich sehr schwer, eine Familie mit zwei kleinen Kindern noch abzusagen 😞

Clemens39
Level 2
WOB, Germany

Hallo evtl. kann mir auch jemand von den Administratoren helfen. Ich habe schon zweimal beim Kundenservice angerufen. Es steht eine Zahlung von über 1.000 Euro aus. Die Auszahlungsart ist nicht bestätigt. Es wurde meinerseits nichts geändert. Seit zwei Jahren laufen die Zahlungen. Ich bin Superhost. Wer kann helfen bzw. wie geht es weiter? Meinen Kalender hab ich erstmal geschlossen.

@Juliane 

Juliane, kannst Du bitte mal hier helfen? Das kann doch nicht sein, dass das Thema schon wieder hier erscheint? Das macht weder auf Gäste, noch auf die Gastgeber einen guten Eindruck. 😢

@Clemens39 @Gerlinde0 

Ich hatte es bereits am Freitag weitergegeben und es gab auch eine Rückmeldung,  dass der Fall immerhin noch offen und in Bearbeitung sei. Leider können wir nicht mehr machen als piksen/stochern, manchmal bewirkt es etwas. Ich hoffe, es klärt sich zügig, denn 1000€ sind ja jetzt auch keine Kleinigkeit. 😞 

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Mit Auszahlungen hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.. jedoch meine letzte Buchung endete am 2.4.22 und wie ich nun gerade nachsah, ist die Auszahlung auf den 8.4.22 angesetzt (bis heute 9.4.22. kam noch keine übliche Mail über die Auszahlung).

Airbnb zieht das Geld am Tag der Buchung ein (in der Regel (gibt ja mittlerweile auch 50/50 Sachen), jedoch auf alle Fälle vor Buchungsantritt) .. dass es dann erst knapp ne Woche später zur Auszahlung anvisiert wird, ist unverschämt .. und zeigt wohl die fehlende Liquidation von airbnb.

Hallo ich habe das gleiche Problem ist dein Problem schon gelöst?

Ja, es lag ein Systemfehler vor. Es würde auch angezeigt. Konto nicht verifiziert. Nach erneuter Verifizierung, Dauer ca. 4 Tage kam die Auszahlung. Viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts