airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Sabine109
Level 1
Brunswick, Germany

airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Vor mehr als drei Wochen hatte ich einen Gast für 3 Tage. Das Geld ist bis jetzt nicht ausgezahlt worden, erscheint auch nicht in der Statistik, obwohl die Buchung abgeschlossen ist und als solche auch von airbnb anerkannt ist. Die von airbnb  angeforderte Bewertung für meinen Gast habe ich geschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten von airbnb. Mein Gast hat übrigens wie üblich im Voraus bezahlt und sein Geld wurde auch einbehalten, wie er mir auf meine Frage geschrieben hat.

 

Leider konnte ich airbnb bisher nicht kontaktieren. Eine Mailadresse existiert offensichtlich nicht. Telefonisch lande ich immer in der Warteschleife.

 

Wer kann mir helfen?

156 Antworten 156
Nora-Moirin0
Level 1
Sankt Ingbert, Germany

Dann könnten diese netten Menschen doch einfach mal die Nummer nach der sie 15 mal gefragt worden sind posten, aber hab sie nach weiterem suchen auch gefunden.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Felicia69
Level 2
Auggen, Germany

Wir sind entsetzt!

Der Gast ist schon seit Wochen ausgezogen! Das Geld sollte am7.8.18 überwiesen werden. Und heute der 20.09.2018 ist es immernoch nciht da ! und das trotz mehrfachen Feedback geben usw!

NICHT ZU EMPFEHLEN! !!

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Felicia69 und willkommen im Community Center. Kann es sein, dass es deine erste Vermietung war? Wenn du ein neuer Gastgeber bist, kann deine Auszahlungen bis zu 30 Tage dauern. Dies kann man in unserem Hilfe-Center nachlesen. LG 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Sie hatte auf jeden Fall schon 2 Buchungen...., da sollte das Geld der Ersten doch sicher längst eingetrudelt sein.

 

@Felicia69

Wenn es mehr als 30 Tage sind auf jeden Fall den Support hinzuziehen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 da hast du recht, 2 Buchungen waren da, aber die Erste im Mai wurde doch storniert, zumindest sehe ich das so aus der Bewertung, also vermute ich einmal das keine Auszahlung zustande gekommen ist.  Und die Zweite ist ja vom Juli, d.h. theoretisch wäre es doch möglich auf 30 Tage hinzukommen, oder?

 

Auf jeden Fall sind das nur Vermutungen, da wir hier keinen Einblick in den Konten haben. Dashalb @Felicia69, wie von @Anja236 vorgeschlagen, wenn es länger als 30 Tage her ist, am besten den Support einschalten. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Das Geld von den ersten Gästen ist schon längst Da. Wie gesagt 2 Tage danach! Aber es geht um den Letzten Gast. Das Geld von der letzten Buchung wurde nicht ausgezahlt!!! 30 Tage werden wir nicht akzeptieren. Auf den ganzen Informationsseiten von Airbnb stehen wenige Arbeitstage. Das das möglich ist haben wir gesehen an der ersten Buchung ! Das Geld wurde dort korrekt ausgezahlt. Und bei der zweiten/letzten Buchung nicht ! Das ist nicht in Ordnung

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Felicia69 Danke für die Rückmeldung, dass du schon einmal eine Auszahlung bekommen hast. In diesem Fall würde ich den Kundendienst kontaktieren, damit man sich dein Anliegen angucken kann.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Felicia69

Genau wie Dimitri sagt, wenn die erste Auszahlung so schnell ging (und alle sollten dann max. 5 Tage dauern, wenn mal ein WE dazwischen liegt), dann solltest du dich jetzt an den Support wenden.

Stefan-Und-Ou0
Level 2
Innsbruck, Austria

Hallo zusammen. Ich bin ein Suoerhost aus Innsbruck. Bin seit August 2018 bei Airbnb. Die Auszahlung funktionierte immer super bis Mitte Dezember. Seitdem geht es nicht mehr. Das Bankkonto wird nicht mehr anerkannt. Habe es schon 4 mal neu eingegeben und jedesmal auch diesen 1 Cent Verifizierungszahlung bekommen. Als es dann um das Übernachtungsgeld der Gäste ging funktionierte die Überweisung plötzlich nicht mehr. Airbnb sagt das es ein Bug in ihrem System ist der Auszahlungen nach Österreich nicht möglich machen und sie raten mir auf PayPal umzusteigen. Ich sehe aber nicht ein das zu tun da Paypal eine 3,4% Bearbeitungsgebühr verlangt. Wer hat ebenfalls dieses Problem? 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stefan-Und-Ou0, das ist eigenartig.  Ich habe am 31. 12. das Geld ordnungsgemäß bekommen.  Dass Überweisungen nach Österreich nicht möglich seien kann so nicht stimmen.  Vielleicht liegt es irgendwie an der Bank (IBAN oder BIC)  auf die das Geld überwiesen werden sollte. 

Ich würde vermutlich ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

 

Ich verstehe darum ja die Aussage von Airbnb nicht. Die sagen das Auszahlungen nach Österreich nicht möglich sind. Ich habe mein Konto bei einem der großen bankunternehmen, die Aussage dort ist dass das nicht möglich ist. Jetzt bekommst du aber dein Geld. Das ganze ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Stefan-Und-Ou0, hattest du auch direkt mit der österreichischen Hotline Kontakt?

Ich tippe grad eher auf ein Unvermögen des Supports als auf ein Unvermögen der Überweisung nach Österreich.

www.happy-hosting.de/airbnb-telefonnummer/

Bin da auch ratlos. Die angegebene Telefonnummer hatte ich gewählt. Doch leider war der Support freundlich doch nicht aussagekräftig. Bin inzwischen schon von 3 verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet worden, doch Lösung ist bis dato noch nicht ersichtlich. Wie gasagt Paypal umstieg aufgrund der Empfehlung von Airbnb ist ein nogo da die 3,4% verlangen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stefan-Und-Ou0, verlang beim Support mit einem Vorgesetzten zu sprechen. Du bist Superhost, sei einfach hartnäckig.  Wir waren das auch einmal und dann hat einige Stunden später ein Verantwortlicher sich gemeldet und wir hatten ein sehr gutes Gespräch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts