Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir möchten gerne, dass An- und Abreise nur Samstags stattfindet (an anderen Tagen hat niemand Zeit, die Gäste zu empfangen).
Wie kann ich nun einstellen, dass an dem gleichen Samstag sowohl Abreise als auch Anreise stattfinden kann?
Meines Erachtens nach wird bei einer Buchung bis einschließlich Samstag der ganze Samstag als "nicht verfügbar" markiert und meine Wohnung wäre dann für die folgende Woche nicht buchbar, weil ja der Anreisetag, nämlich Samstag, schon blockiert ist.
Ich habe bei Airbnb nachgefragt, dort hieß es, ich soll diese Einstellung rausnehmen und in den Text schreiben, dass nur von sa-sa möglich ist. Jetzt bekomme ich aber dauernd Anfragen für andere Wochentage und muss immer ablehnen. Ist ja auch blöd.
Hab auch schon ausprobiert, Sa als Anreisetag und dann Mindestaufenthalt eine Woche. Bleibt das Problem, dass jemand dann 10 Tage kommen will und somit an einem Mittwoch abreisen möchte.
Gibt es eine gute Lösung dafür?
Wir würden es halt gut finden, wenn kontrolliert wird, dass nichts kaputt ist, solange der Gast noch dabei ist. Oder wie macht Ihr das?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Katrin
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Anja236, @Stefanie183 , @Sabine-Ingrid0
Ich weiss jetzt, warum es unterschiedliche Versionen gibt:
Ich habe die professionellen Gastgeber Tools aktiviert, und damit bekommt man die Möglichkeit, die check-out Tage festzulegen. Ich habe die Tools gerade mal deaktiviert, und jetzt habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit den check-out Tag festzulegen.
Hier steht, wie man die Gastgeber-Tools aktivieren kann:
https://www.airbnb.de/help/article/2499/wie-kann-ich-professionelle-gastgebertools-verwenden
Danke Gaby
kann das Tool nicht finden, liegt wohl an den Bedingungen „ mindestens sechs Inserate“ ???
„Gastgeber erhalten automatisch Zugriff auf die Tools von Airbnb für professionelle Gastgeber, wenn sie mindestens sechs Inserate haben. Alternativ kannst du auch Professionelle Tools nutzen in deinen Nutzerkonto-Einstellungenanklicken. „
nein, das geht auch nur mit einem Inserat, siehe:
Alternativ kannst du auch Professionelle Tools nutzen in deinen Nutzerkonto-Einstellungen anklicken.
Liebe Gaby
super, habe die Nutzerkonto-Einstellungen nun gefunden (auf dem App nicht gefunden, aber über PC login im Internet).
Die Einstellung habe ich nun wie folgt erledigen können und finde das absolut toll:
- bei den Check-in und Check-out Tagen (Verfügbarkeits-Einstellungen) habe ich alle offen gelassen, da ich nur für die Sommersaison das Check-in und Check-out auf den Samstag definieren möchte.
- beim Kalender habe ich einen Regelsatz erstellt: hier habe ich die Mindesttage auf 7 und das Check-in und Check-out auf den Samstag festgelegt.
- dann diese Regel auf den gewünschten Zeitraum festgelegt und fertig.
- nun kann ich jeweils in den Sommermonaten diese Regel zuordnen und es passt für uns so.
- da ich die Check-in und Check-out Tage bei den Verfügbarkeits-Einstellungen frei gelassen habe, können meine Gäste während der Vor- und Nachsaison, trotzdem an allen Tagen einchecken und die Mindestaufenthalts-Tage sind dann auch anders definiert.
- nun konnte ich mein Sofort Buchungseinstellung wieder aktivieren, weil die Gäste nun so buchen können, wie es für uns auch passt.
Vielen herzlichen Dank nochmals Gaby für deine tolle Beratung und dass du nicht locker gelassen hast 🙂
Schön, dass hier Gleichgesinnte einander unterstüzten 🙂