ausserhalb der stadt

Beantwortet!
Samy11
Level 4

ausserhalb der stadt

warum werden inserate die bischen ausserhalb einer stadt nicht gleich behandelt wie inserate in der stadt selbst. denn wer sucht schon meine kleine ortschaft wo ich zuhause bin. niemand. was kann ich dagegen tun?

Beste Antwort

@Samy11: ja, ist man.

Aber ist doch irgendwie auch klar. Wenn ich eine Unterkunft in einer bestimmten Stadt suche, bevorzuge ich Angebote, die auch im Zentrum dieser Stadt liegen. Da airbnb diese Suchenden-Vorlieben kennt, werden einem bevorzugt solche Angebote angezeigt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Andrea1
Level 10

@Samy11: wenn deine kleine Ortschaft in der Nähe einer größeren Stadt liegt, wird sie bei der Suche nach der größeren Stadt auch angezeigt (fragt sich, auf welchem Platz, aber wird). Zumindest werden bei der Suche nach Frankfurt auch immer Wohnungen in den kleineren Ortschaften ringsum angezeigt.

ab und zu wird es gezeigt aber ich hatte schon öfter probiert mein inserat aufzurufen und da war es gar nicht dabei. finde man ist schon sehr stark benachteiligt ausserhalb

@Samy11: ja, ist man.

Aber ist doch irgendwie auch klar. Wenn ich eine Unterkunft in einer bestimmten Stadt suche, bevorzuge ich Angebote, die auch im Zentrum dieser Stadt liegen. Da airbnb diese Suchenden-Vorlieben kennt, werden einem bevorzugt solche Angebote angezeigt.

kann man dagegen was tun?

@Samy11: was willst du tun? Umziehen ja wohl nicht, deine Unterkunft ist ja schön.

Kannst versuchen, ob's besser läuft, wenn du es parallel auf mehreren Portalen laufen lässt.

ok danke dir für die antworten. 

auch der airbnb experte meinte inserate mit dem namen der stadt werden bevorzugt.

Axel31
Level 10

@Samy11...... schau Dir die Inserate der Stadt an, was haben sie, was Du nicht hast. Stell Deine Stärken heraus, so dass ein Gast mehr an die Wellness, Erholung etc bei Dir denkt, als an den verlängerten Fahrweg. Ansonsten suchen Gäste nach ihren eigenen Kriterien und wer eine große Stadt sucht, mit zentraler Lage, wird wenig an die Stadtränder sich bewegen...

ja klar aber was hilft es wenn mein inserat kaum gelistet wird

@Samy11

hallo samy, Deine Unterkunft ist doch einfach zauberhaft. Wie die anderen schon schrieben, stelle die Vorzüge heraus. Die von Dir genannte "Familienfreundlichkeit" ist bestimmt positiv.

Meine Unterkunft liegt auch in einer eher "toten" Umgebung. Ich kann weder mit Cafés noch mit Ausgehlokalen, Szeneviertel oder Innenstadtlage punkten. ( siehe meine AnzeigeDeshalb buchen sie Menschen, die zur Fortbildung hier sind und ihre Ruhe haben wollen. 

Die von Dir genannten Sprachkenntnisse finde ich beeindruckend. Vielleicht kannst Du damit noch was machen? Den Angebotstext in Englisch verfassen?

Viel Erfolg wünscht Dir

Maria Anna

danke für die antwort

ich habe mein inserat in mehreren sprachen.

was mich am meisten stört ist ja dass wenn ich umgekehrt meine ortschaft eingebe, ich zwar als erster gelistet bin, dann aber schon wohnungen in graz kommen. irgendwie benachteiligt der suchalgorythmus von airbnb die gegenden ausserhalb obwohl es nur 20 km in das zentrum der stadt sind

@Samy11...... was den Suchalgorhythmus betrifft können wir Dir nicht weiterhelfen. Da wirst Du Dich an Airbnb wenden müßen. Vielleicht haben sie einen Tipp für Dich wie Dein Inserat anders gefunden werden kann.

DANKE 

@Samy11,

Der Stadtname ist ein Auswahlkriterium, der Preis und die Ausstattung/Vorzüge sind weitere Kriterien. Die potentiellen Gäste geben ja in einem Filter ein, was sie suchen, nicht nur wo sie suchen.

Die Entstehungsgeschichte von Airbnb stellte Städtereisen in den Mittelpunkt. Das ist wohl die hauptsächliche Klientel.

Vielleicht solltest du zusätzlich deine Wohnung auf einer Plattform für Ferienwohnungen inserieren.

Ich denke, deine Vermietungen hängen auch von der Jahreszeit ab.

Gruß Antje

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.