ausstehende Verifizierung

Bärbel2
Level 3
Hamburg, Germany

ausstehende Verifizierung

Guten Morgen,

 

gerade habe ich eine Anfrage für den Zeitraum 15.07. bis 17.07.16 erhalten. Ich kann diese Anfrage nicht vorab bestätigen, da der Zeitraum vom 16.07. bis 23.07.2016 "blockiert" ist mit dem Vermerk "Verifizierung ausstehend". Ist es richtig, dass ich dann für die nächsten 12 Stunden keine Anfrage/Buchung annehmen kann. Das würde evtl. einen Ausfall für mich bedeuten, wenn sich jetzt doch keiner von beiden für eine Buchung entscheidet.

Warum wird der Kalender schon geblockt, wenn noch gar keine Verifizierung des Mitgliedes stattgefunden hat?

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bärbel2 Der Kalender wird wohl geblockt, weil im Prinzip eine verbindliche Buchung stattgefunden hat. Die platzt jedoch, falls der Verifizierungsprozess scheitert. Sach ich mal so.

Da hast du grad eine etwas unglückliche Situation; aber so ist es halt mal. "Im Zweifel für den Gast."

Hey,

vielen Dank für Eure Antwort. Vielleicht sollte das einmal zum Thema gemacht werden, damit andere Interessenten die Möglichkeit haben zu buchen und der Gastgeber keinen Verlust hat.

LG

Bärbel

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

ja, das ist mir auch schon so gegangen. Halte das für einen AirBNB - Fehler. Kann doch nicht sein, dass dann trotz fehlender Verifizierung mein Kalender geblockt ist. Da gibt es keine Lösung ausser zu warten, bis der Anfragende sich verifiziert hat. Man kann sich bei vielen Dingen nur wundern, wie naiv das ganze programmiert ist. 

 

Hey Gabriele,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Es ist nur einfach ärgerlich, wenn dadurch konkrete Buchungen für den Gastgeber verloren gehen.

LG aus Hamburg

Bärbel

@Bärbel2 und @Gabriele27 Einerseits könnt ihr euch jederzeit mit so etwas an den Support wenden, andererseits glaube ich, dass bei so etwas der Kalender nach 24 Stunden wieder freigegeben wird, er ist lediglich während des Verifizierungsprozesses blockiert - läuft dieser schief, dann müsste der angefragte Zeitraum wieder freigegeben werden. Verläuft er korrekt, habt ihr eine feste Buchungsanfrage. Ist also eine 50/50-Chance auf eine Buchungsanfrage. Das ist doch besser als lauter nicht verifizierte Mitglieder zu haben. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gabriele27 Für Verbeserungsvorschläge empfehle ich den konstruktiven Weg über das Feedback-Formular direkt an die Verantwortlichen.

Kika1
Level 8
Kloten, Switzerland

Mir ist das drei mal passiert in den letzten Tagen, keine von diesen ausstehenden buchungen hat dann stattgefunden.

ich finde es auch einen fehlre seitens von airbnb, dass die tage im kalender blockiert waren, sei es auch nur für 12 stunden.

in der zwischenzeit hätte ein anderer gast eine richtige buchung machen können.  

mindestens sollte ich gefragt werden, ob ich die wartezeit dem potenziellen gast gewähren will oder nicht. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts