bekomme von airbnb nur wenig gäste geschickt

René31
Level 1
Darmstadt, Germany

bekomme von airbnb nur wenig gäste geschickt

ich bekomme von airbnb nur wenig gäste geschickt. von freunden und bekannten habe ich erfahren, dass ich im netz schwer auffindbar bin. kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, meine sichtbarkiet im netz zu erhöhen?

LG René

[*Titel bearbeitet]

6 Antworten 6
Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@René31

Es gibt viele Unterkünfte in Darmstadt, dein Inserat ist aber auf der ersten Seite mit drauf.

Meist hilft es, wenn man Sofortbuchung an macht, dann ist man in den Ducherg

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@René31

Jetzt waren meine Finger zu schnell...

Bei Sofortbuchung ist man oft in den Suchergebnissen weiter vorne, aber da musst du schauen, ob es zu dir passt.

Ein bisschen Deko oder Farbe auf deinen Fotos würde sich auch gut machen oder ein paar Blumen oder Pflanzen! 

Schau mal deine Mitanbieter und die Inserate an, vielleicht inspiriert dich das ja etwas...

Aktualisiere jeden Tag dein Inserat und deinen Kalender, das zeigt Engagement.

Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Meine Buchungen hier haben sich zum vorherigen, ersten Jahr schlagartig halbiert. Keine Ahnung warum!

Liebe Grüße Sandra 

@René31, nicht airbnb schickt dir Gäste, sondern Gäste suchen sich die Unterkünfte selber aus. Es hängt also nicht nur von der Reihung ab, sondern im Besonderem von der Ausgestaltung der Unterkunft. Da hast du ja schon Tipps bekommen. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @René31 willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion ein anderes Thema behandelte. Hier in Community Hilfe, ist dein Beitrag besser aufgehoben. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@René31da in der Zwischenzeit fast jeder glaubt mit Airbnb den großen Reibach zu machen, und viele Vermieter ganze Wohnungen nicht mehr regulär vermieten, ich sehe es ja in meiner Umgebung, und Unterkünfte wie Pilze aus dem Boden schießen, gibt es inzwischen ein drastisches Überangebot an Unterkünften, gegenüber der Anzahl an buchenden Gästen.

Dies führt zu einer natürlichen Selektion, und erst wenn ein Großteil der Vermieter Verlust mit Airbnb gegenüber normaler Vermietung macht, wird sich dies wieder einpendeln.

Bis dahin werden die Preise für Unterkünfte weiter sinken, dafür sorgt die "intelligente Preisgestaltung", und vor allem Unterkünfte die zu Dumpingpreisen angeboten werden, haben ein hohe Frequentierung. Dazu gehören deine Unterkünfte (Mietpreis + Reinigungsgebühr zusammen über 90.- €) sicherlich nicht.

Kurzum, nach meiner Einschätzung wirst du entweder die Preise um mindestens die Hälfte senken müssen, oder weiterhin kaum Gäste haben.

@René31,   intelligente Preisgestaltung ist Gschmackssache, von Dumpingpreisen rate ich ab. Billigpreise ziehen ausser Schnäppchenjäger auch andere Gäste an, mit denen du womöglich wenig Freude hast. Lieber weniger Gäste und  ohne dass sie Chaos hinterlassen. Eher auf Preis-Leistung achten.  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts