benutzerdefinierten Preis

Beantwortet!
Hesam0
Level 3

benutzerdefinierten Preis

Hallo Community

Ich bin Hesam aus Hamburg. Vermiete meine ganze Unterkunft und hab eine kurze Frage.

Sicher kennt Ihr das auch, es werden i.d.R. immer die Wochenende als erstes gebucht. So schon bei mir für Januar und Februar 2018.

Also Fr-So, die Filettage, sind weg. Bleiben noch Mo-Do. Jetzt möchte ich für Mo-Do z. B. als Übernachtungspreis "100 €" festlegen. Wenn ich jetzt über Kalender die intelligente Preisgestaltung deaktiviere und einen Preis von z. B. "100 €" festlege, erscheint für einen potenziellen Gast immer noch ein Preis von z. B. "137 €". Einige Mitbewerber sind da günstiger als ich. Warum wird hier nicht der Preis von 100 € angezeigt?

Das gleiche auch wenn ich den Preis über "benutzerdefinierten Preis" einstelle. Leider kann man da ja keine bestimmten Tage auswählen, sondern nur ganze Wochen oder den ganzen Monat. Wie bereits erwähnt, habe ich Buchungen für die Wochenenden. Den benutzerdefinierten Preis wähle ich dann für die Woche 01.01.2018 - 07.01.2018. Wieder mit "100 €" und wieder wird bei den Suchergebnissen der Preis von "137 €" in den Tagen Mo-Do angezeigt. Was kann ich tun, um für diese offenen Tagen meinen gewünschten festen Preis fest zu legen. Was mache ich falsch? Dauert es vielleicht eine gewisse Zeit, bis die Preise übernommen werden? Ich hab keinen Hinweis dazu gesehen.

(Ich überprüfe das immer mit "privat/anonym" surfen und dann gebe ich die entsprechenden Filter ein)

Beste Antwort

@Hesam0: hast du bei dir eingestellt, dass zusätzliche Gäste ab dem x-ten Gast etwas zahlen müssen? Das müsstest du abstellen, sonst wird das immer auf den Grundpreis draufgeschlagen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10

@Hesam0: also, wenn ich mir dein Inserat anschaue, sehe ich einen Preis von 89 € (plus Reinigungs- und Servicegebühr).

Die intelligente Preisgebung solltest du auf jeden Fall ausgeschaltet lassen. Wenn du einzelne Tage, z.B. zwischen zwei gebuchten Wochenenden günstiger machen willst, kannst du das, indem du im Kalender auf einen der Tage klickst, dann mit den Schiebereglern den gewünschten Zeitraum einstellst und dann den Preis einträgst, den du gerne hättest.

Danke!

Merkwürdig, denn genau das hab ich ja im ersten Abschnitt gemacht aber OK. Ich versuche das nochmal so! Dank dir!

Wenn ich z. B. jetzt 02.01.2018-04.01.2018 auswähle, mit 4 Gäste, Gesamte Unterkunft und Sofort buchen, steht da 156 € / Nacht. Obwohl ich im Kalender die Intelligente Preisgestaltung deaktiviert habe und dann einen Preis von 89 € angegeben habe.

Bei den Preiseinstellungen habe ich auch keinen benutzerdefinierten Preis für eine bestimmte Woche eingetragen.

Ich find das völlig frustrierend.

Hast du in der zwischenzeit etwas verändert?
Bei mir schaut es aus wie von dir gewünscht....

Bildschirmfoto 2017-12-28 um 17.39.32.png

@Hesam0: hast du bei dir eingestellt, dass zusätzliche Gäste ab dem x-ten Gast etwas zahlen müssen? Das müsstest du abstellen, sonst wird das immer auf den Grundpreis draufgeschlagen.

Vielen Dank @Andrea1

Genau das wars! Hab den Aufschlag ab dem 3ten Gast vergessen mit ein zu kalkulieren.

@Thomas339

Ja ich hatte da den Preis wieder 89 € / Nacht angehoben gehabt. Aber das hat sich jetzt erleidgt. (Gestern kam dann die Buchung für Di-Do. Hat also geklappt). Auch dir vielen Dank.

Frohes neues übrigens 😉

Bei mir ist der angegebene Preis im veröffentlichten Inserat viel zu hoch, und es gelingt mir nicht, das zu ändern.

Ich finde übrigens diese Art von Problemlösung (sich die passenden Antworten aus dem Internet fischen) auch nicht besonders gut, das ist nicht hilfreich, lediglich billig für den Anbieter.

Manchmal echt frustrierend.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.