Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hey
ich bin neu auf airbnb und musste leider schon eine übernachtung stonieren, da ich über karneval vergessen hatte den preis anzupassen (außerdem wollte ich das zimmer für die kompletten karnevalstage vermieten und nicht nur über so einen kurzen zeitraum). jetzt wurde dieser kurze zeitraum allerdings von airbnb geblockt. wie kann ich diese tage wieder verfügbar machen?
danke im voraus! sandro
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Sandro34 Bevor Du stornierst, werden Dir ja alle Konsequenzen von Airbnb angezeigt, daher weißt Du ja, wieso der Kalender blockiert wurde und dass es eine Sanktion für die Stornierung ist.
Saisonale Preise und Mindestaufenthalte solltest Du halt rechtzeitig einstellen und nicht einem Reisenden die Reiseplanung durcheinander bringen.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann stell Dein Inserat vorübergehend auf "nicht inseriert" und mach Dich mit allen Funktionen vertraut.
Ich möchte auf folgendes Problem aufmerksam machen, selbst wenn der Fehler beim Gasgeber liegt:
Angenommen es findet eine Buchung 2.5. bis 22.5. statt, die ich stornieren muss, weil ich vergessen habe den 2.5. zu blockieren...als Strafe werde ich 20 Tage gesperrt, obwohl nur ein einziger Tag mich zwingt, die Buchung zu storniern...
das Beispiel ist vielleicht so einwenig übertrieben, aber ich denke das die Angabe für den Grund der Stornierung "nicht zur Verfügung" auch beinhalten muss, von wann bis wann nicht zur Verfügung,... dann ist man wirklich nur gesperrt für die Zeit, in der es tatsächlich nicht geht...
mfg Hannes
Danke, dieses beschriebene Problem ist überhaupt nicht übertrieben; ich musste eine Buchung ablehnen weil 2 Tage nicht verfügbar waren. Dafür wurde ich dann für 20 Tage gesperrt. Eine Frechheit.
Da biete ich mein Zimmer nun auf einer anderen Plattform an. Man darf sich von AirBnB nicht terrorisieren lassen.
WoW, hier herrschen aber Zucht und Ordnung !
Du schreibst von "Buchung ablehnen", es ging hier aber um "Buchung stornieren".
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Ich wußte bisher nicht, das für das bloße Ablehnen einer Anfrage schon der Kalender gesperrt wird, wieder was gelernt.
Andererseits :
Wenn zwei Tage nicht verfügbar waren, warum hat das System dann eine Anfrage / Buchung zugelassen? Fehler im System ? Oder war vielleicht Dein Kalender schlecht gepflegt und damit nicht aktuell, sprich, der Fehler lag eventuell bei Dir....
Yhooo, ist diese Ton in Oberunterhinterwinkel immer noch aktuell ? Ich dachte, der wäre seit 80-90 Jahren ausgemerzt.....
Wie bist Du denn drauf?
@Gregor12 wollte Dir lediglich helfen, dazu ist er nicht einmal verpflichtet!
Ein Gast kann keine Buchung für einen unpassenden Zeitraum tätigen, wenn der Kalender auf dem neuesten Stand ist, das ist technisch nicht möglich. Wenn dann doch einmal dem Gastgeber ein Fehler unterläuft, er z. B. vergessen hat bestimmte Tage zu blockieren, würde ich zuerst den Gast kontaktieren, ob eine Buchungsänderung möglich ist und ihm bei positivem Bescheid ein Gastgeberangebot machen.
Ist auch das nicht möglich, würde ich den Gast bitten die Buchung zurück zu ziehen, der Gast kann das ohne Sanktionen innerhalb 48 Stunden.
Vielleicht liest Du Dich mal in die Tipps und Tutorials ein? Kann für die Zukunft hilfreich sein.
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials
Im Übrigen bist Du in einem alten Thread von 2016 hier gelandet.
Weiß auch nicht, was den gebissen hat...
Ich bin dann mal weg.
Bleibt bitte nett und freundlich zu einander! Ist genug Ärger in der Welt .... 🙂
Du hast Recht, wir sollten alle nett miteinander umgehen. Aber Gregor wurde zu Unrecht angegriffen, das hast Du ja gelesen? Wir sind ehrenamtlich hier und Niemand hat es nötig, sich dafür noch beschimpfen zu lassen.
Ich habe niemanden spezifisch gemeint, sondern uns alle. 🙂