Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Bitte helft mir.
Bei mir ist Abreise bis 12 Uhr und Anreise ab 14 Uhr.
Es können also theoretisch "alte" Gäste am Vormittag abreisen und "neue" am Nachmittag einchecken.
Aber in Praxi geht es nicht.
Ein Gast bucht im Kalender eine Übernachtung vom 17. auf den 19.11. Jetzt kann ein Gast der vom 19. auf den 20.11. bei mir übernachten will, nicht mehr buchen. Der 19. ist für Buchungen komplett geblockt.
Kann ich das irgendwie verhindern/ändern. Der, in meinem Beispiel 19.11. soll für "neue" Gäste buchbar sein.
Beste Grüße,
Hannelore
@Hannelore9: du kannst die Check-In- und Check-Out-Zeiten selbst festlegen. Bei mir ist beispielsweise Check-Out 10 Uhr und Check-In 16-20 Uhr. Andere Zeiten können dann bei mir angefragt werden und, wenn's passt, mache ich das möglich, aber wenn nicht, kann ich mich darauf berufen.
Die Check-In/Out-Zeiten kannst du im Kalender unter Verfügbarkeiten einstellen.
Sorry, @Hannelore9, ich glaube, ich habe dich falsch verstanden: wenn es so ist, dass dein Kalender bei Abreise des Gastes automatisch für eine Nacht blockiert ist, kannst du das auch im Kalender unter "Verfügbarkeit" und dann "Buchungseinstellungen" abstellen. Du musst dann die Vorbereitungszeit auf "keine" stellen.
Ja, so ist die Einstellung schon gewesen...... "keine".
Und trotzdem geht es nicht.
Deswegen bin ich ja so ratlos.
Trotzdem danke ich Dir.
Hannelore
@Hannelore9Das hört sich nach einem technischen Problem an, da würd ich mich an den Support wenden. Einfach anrufen, uns hat man dort bis jetzt immer toll geholfen!
Alles Gute!
Ihr könnt Euch überzeugen. Bei mir ist aktuell ein Gast vom 17. zum 18.11. gebucht.
Versucht doch bitte mal vom 18. zum 19.11. zu buchen. (Braucht ja nicht bestätigen.)
Ich habe es selbst versucht...mein Angebot erschien noch nicht mal in der Such- bzw. Angebotsmaske.....
(Wo finde ich den den Support, hab ehrlich gesagt vorhin lange erfolglos gesucht und deshalb aus Not hier gefragt.)
Hanni
Habt bitte Nachsicht......bin schon etwas älter.
@Hannelore9: vom 18. auf 19. ist bei dir tatsächlich geblockt.
Versuch jetzt als erstes mal, in deinem Kalender den 18. anzuklicken und dann rechts das Feld "verfügbar" und danach "speichern" zu klicken. Vielleicht kannst du ihn damit wieder entblockieren.
Wenn das nicht klappt kannst du die Telefonnummer des Supports leicht googeln (unter "telefon airbnb"), oder du gibst mal hier im Suchfeld "kontakt support" ein. Viel Erfolg!
@Hannelore9, du musst im Inserat bei den Buchungseinstellungen auch die Benachrichtigungen auf den gleichen Tag stellen, dann öffnet sich noch ein Fenster und du kannst die Uhrzeit bis zu der jemand buchen kann einstellen. Z.B. du möchtest, dass Gäste die am gleichen Tag anreisen (du hast Sofortbuchung) bis 12,00 Uhr buchen müssen.
Und auch die Vorbereitungszeit auf keine stellen. Dann könnten ein Gästewechsel am gleichen Tag stattfinden. Du siehst ja daneben so ein kleines Fenster in dem dir angezeigt wird, wie es aussieht, wenn du eine Vorbereitungszeit eingibst oder die Benachrichtigung im voraus änderst. Das kannst du einfach ausprobieren, dann siehst du das.
Die Checkout-Zeit und Check-in Zeit hast du ohnedies eingetragen.
Du solltest dir nur überlegen, ob bei Wechsel am gleichen Tag das Zeitfenster zwischen check-out und check-in (2 Stunden) ausreichend ist, um die Wohnung wieder herzurichten. Es kann ja auch einmal sein, dass der Aufwand größer ist und dann der nächste Gast schon in der Tür steht.
@Hannelore9, ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt, sonst könnte ich noch einen screen-shot machen und hier einstellen.
Vielen Dank.
Leider weiß ich nicht wei man screen-shots macht, aber...
Benachrichtigungszeit steht auf gleichtägig bis 14 Uhr.....und geht trotzdem nicht.
Ich such die Telfonnumer....
Ganz herzlich....Danke !!!
Hallo @Hannelore9,
so wie ich Dich verstanden habe, hast Du einen Gast, der vom 19. auf den 20.11. buchen möchte. Sollten die bisherigen Tips nicht geholfen haben, könntest Du noch probieren, dem Gast von Dir aus selber ein Gastgeber-Angebot zu senden. Manchmal nutzt es auch, wenn das System austrickst, d.h. das Gastgeberangebot erst vom 20. auf den 21. erstellen und danach wieder zurück nehmen und mit richtigem Datum ausfüllen, hatte bei mir schon mal so in der Weise geklappt.
Oder Du kannst Du ja auch noch mit den Zeiten ein wenig herum-experimentieren (vielleicht denkt das System ja auch, dass 2 Std. zu wenig sind) und die Check-Out Zeit mal auf 11:00 vorverlegen und den Check-In auf 16:00 verschieben.
ist nur so eine Idee..., notfalls müsstest Du dennoch den Support kontaktieren.
Ja, steht da ganz klar.....und geht trotzdem nicht.
Benachrichtigungszeit steht auf gleichtägig bis 14 Uhr.....und geht trotzdem nicht.
Ich such die Telefonnummer...ich kann nicht mehr weiter experimentieren, daß macht mich....
@Hannelore9hast du auch die Vorbereitungszeit auf "keine" gestellt? Dann muss es ein Fehler sein. Die Nummer hast du hoffentlich schon gefunden. Kannst du hier im Suchfeld googlen.
Manchmal hilft auch einen anderen Browser zu verwenden.
Alles Gute