inserate koppeln

Doris329
Level 1
Pontresina, Switzerland

inserate koppeln

Hallo!

Ich besitze eine Ferienwohnung bestehend aus einem Doppelzimmer, einem Badezimmer, einem Wohnraum mit Sofa und Gästebett und integrierter Küche.

Die komplette Fewo vermiete ich wochenweise. Die Zeiten die sie leersteht vermiete ich über airbnb das Doppelzimmer. Die beiden Kalender habe ich gekoppelt, das geht bestens.

Da ich aber ab und zu Anfragen bekomme für "Zimmer mit Küche" möchte ich dies auch offiziell anbieten auf Airbnb. Somit habe ich dann gewissermassen 3 Elemente die gekoppelt werden müssen. Ist das möglich?

Einmal ist dann die komplette Wohnung, wenn dies belgt ist, ist alles blockiert.

Das Doppelzimmer und die Stube können aber gleichzeitig separat vermietet werden.

Könnt ihr mir helfen wie ich das in meinen Inseraten einrichten kann?

4 Antworten 4
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Doris329... das Zimmer mit Küche erstellst/koppelst du genau so wie auch das Doppelzimmer, sprich, wenn die gesamte Unterkunft gemietet wird, wird sowohl Doppelzimmer als auch Zimmer mit Küche blockiert, wenn eines der Zimmer gemietet wird, wird die gesamte Unterkunft blockiert. Dies sollte kein Problem sein, ich arbeite selber allerdings nicht mit Verknüpfungen.

Wichtig ist (meines Erachtens), dass du in der Beschreibung der einzelnen Zimmer genau klar stellst, dass das Badezimmer (unter Umständen) auch noch von weiteren Gästen benutzt wird. Insbesondere bei einer Unterkunft mit eigener Küche geht man wohl schnell davon aus, auch das Badezimmer privat zu haben. Ebenso würde ich, wenn beide Zimmer gleichzeitig belegt sind, regelmässig (mehrmals täglich) die Sauberkeit des Badezimmers prüfen.

Doris329
Level 1
Pontresina, Switzerland

@Mika8 danke für deine Antwort! 

"das Zimmer mit Küche erstellst/koppelst du genau so wie auch das Doppelzimmer, sprich, wenn die gesamte Unterkunft gemietet wird, wird sowohl Doppelzimmer als auch Zimmer mit Küche blockiert"

genau, das ist mir klar so wie du das schreibst.

Aber wenn ich zb. das Doppelzimmer vermiete, dann muss die komplette Wohnung blockert sein, jedoch Zimmer mit Küche frei.

Geht das???

Das mit der Mitbenutzung des Badezimmers ist klar, das vermerke ich so, aber danke!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Doris329 

wenn ich zb. das Doppelzimmer vermiete, dann muss die komplette Wohnung blockert sein, jedoch Zimmer mit Küche frei.

Geht das???

Dies sollte problemlos möglich sein, man muss ja sicherlich angeben mit welchen Kalendern, man das jeweilige Inserat verknüpfen will. Aber eben, ich nutze dies nicht. Hab auf die Schnelle mal das Verknüpfen angeschaut .. sollte problemlos möglich sein ...

Ich würd mal sagen, probieren geht über studieren ... und bis alles reibungslos läuft, die Sofortbuchung ausschalten (sofern sie jetzt drin ist).

Doris329
Level 1
Pontresina, Switzerland

@Mika8 

Ich probiers, und das mit der Sofort-Buchung rausnehmen ist eine gute Idee! Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts