Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

interessante Anfrage aber mit falchen Buchungsdaten, was kann ich tun?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

interessante Anfrage aber mit falchen Buchungsdaten, was kann ich tun?

Welcher TAG könnte dafür passen um von anderen Gastgebern zu lernen ?  Ich erhalte eine interessante Anfrage  aber mit falchen Buchungsdaten bezüglich der Personenzahl oder der Anzahl der Übernachtungen . Letztes Beispiel für meine Unterkunft: 8 Gäste für eine Nacht gebucht und von AirBnB berechnet, aber im Begrüßungstext wollen sie 4 Tage bleiben , damit änder sich der Preis verständlicherweise. Daraufhin habe ich den Bucher auf seinen Fehler aufmerksam gemachtund obendrein ein Angebot gemacht. Reaktion --> keine .  Hast du einen Tipp für mich Danke und herzlichen Dank für deine Hilfestellung Beste Grüße Patricia

 

[*Titel bearbeitet]

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741

Wenn du keine Reaktion darauf bekommen hast, werden diese Gäste wahrscheinlich insgesamt nicht mehr an deiner Unterkunft interessiert sein - meine Vermutung.

Haken dran und auf die nächste Buchung hoffen.

Wären sie interessiert und es war eine verbindliche Buchungsanfrage, hättest du annehmen können und anschliessend über Buchung ändern die Verlängerung eingegeben und das System hätte dann auch diese zusätzlichen Nächte berechnet.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, in so einem Fall sollen die Gäste die Buchung ändern.  Gastgeberangebot würde ich erst dann machen, wenn die Zahl der Gäste und die Tage stimmen. 

 

Wenn keine weitere Reaktion erfolgt, wie schon @Anja236 sagen - vergiss es einfach.  Auch wenn es ein schönes Einkommen gewesen wäre.

 

Ich hätte auch eine verbindliche Buchungsanfrage in diesem Fall abgelehnt.  Sie haben sicher mehrere Gastgeber angeschrieben und geschaut was sie an "Angeboten" zurückbekommen.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Genau so sieht das aus. Solche Gäste stehlen einem nur die Zeit. Zudem wird der Trick mit der  verlängerten Buchnungen gemacht, um die Mindestübernachtungszahl des Gastgeber unterlaufen zu können. Nimmt der Host dann die Buchung an, wird später nach Begründungen gesucht, um frühzeit abreisen zu können (was eh geplant war) und Geld zurück fordern zu können. Wenn man Pech hat,lutscht der Gast sich irgendeinen Unsinn aus den Fingern (wir erinnern uns an den KO Tropfen Vorwurf), AirBnB bucht alles zurück oder mach das Inserat dicht und man steht da und hat den Leuten noch den Urlaub finanziert.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jarg0

All diese Erfahrungen hast du so schon gemacht? Muss ich mich echt wundern. Solche Tricks wurden bei mir in 4 Jahren noch nicht versucht. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Nein, bei mir noch nicht, aber im englischen Forum werden solche Vorgänge besprochen. Das englische Forum ist von der Erfahrungsreichtum und -weite weitaus größer als das deutschsprachige.

 

Vor ein paar Tagen ging dort rum, das ein Gast stundenlang den Support und den Host genervt hat wegen einer toten Maus auf dem Teppich. Irgendein Loft in New York. Und natürlich wurde nach Rückerstattung verlangt. Ob es die Maus wirklich gegeben ist fraglich.

 

Herr Ober, das ist ein Haar in der Suppe. Das Hauptgericht will ich jetzt aber kostenlos.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts