Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
- kann ich spezielle, reduzierte Preise für Kinder einstellen?
- Kann ich die einmalige Reinigungspauschale bezogen pro Person, die bei mir zu Gast ist, einstellen?
Bisher habe ich beides im Text erklärt und zahle eventuell zu viel gezahlten Preis zurück.
Äußerst ungeschickt und zu kompliziert! Außerdem abschreckend , weil über Air BnAB ein zu hoher Preis angezeigt wird.
Bsp zur Reinigungsgebühr: Es kommt jemand als Gast und zahlt für 2 Nächte 60 €, dann muß er bei uns theoretisch 95 € Reinigungsgebühr (gilt für eine Gruppe für mehr als 8 Gäste) bezahlen, statt eigentlich nur 24/ Zimmer/ 2 Gäste.
Das wirkt bei der Buchung verhältnismäßig zu teuer und schreckt potentielle Gäse ab.
Anders herum, kann ich keine 24 € Putzpauschale verlangen, wenn 10 Gäste vor Ort sind.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Marcus
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm... echt? Dachte ich bin zu ungeschickt und die entsprechende Einstellung zu finden!
Viele Grüße nach Stuttgart!
.
Hallo @Marcus129 ,
airbnb ist das weltweit größte Portal der shared economy und man geht dort davon aus, daß sich die Vermieter den gegebenen Verhältnissen anpassen. Man ist dort nicht bereit Extrawürste zu braten, denn man hat schon jetzt Millionen von Kunden und es kommen immer mehr dazu.
Take it (as it is) or leave it.
@Marcus129 .. Die einzige Möglichkeit derzeit ist, mehrere Inserate mit unterschiedlichen Konditionen zu ersten (z.B. eines für max 2 Personen und 24.- Reinigung, für max 4 Personen 48.- etc. .. habe ich auch getan, da das andere zu kompliziert für die Gäste ist) .. da man mittlerweile die Kalender vernetzen kann, wären dann bei der Buchung des einen Inserates auch die anderen blockiert (habe ich noch nicht ausprobiert, daher zwingend überwachen, ob es fehlerfrei läuft)
Hallo Mike, herzlichen Dank für Deine Antwort. Das klingt alles recht umständlich. Schade daas Air BnB da keibe besseren Einstellungen zulässt.
ich schau mal wie ich das entsprechend Dener Vorschläge ändern könnte.
Danke!
Marcus
@Marcus129 ... ja, wirklich galant ist die Lösung nicht .. aber vorerst wohl die einzig machbare. Allerdings war vor kurzem hier ein Thread (ich hab ihn leider auf die Schnelle nicht gefunden) bei der jemand weitere Preisoptionen einstellen konnte (Verwaltungsgebühren, Bettwäsche, etc. etc.) .. airbnb scheint da wohl etwas neues zu testen. Nur leider war bei der Bettwäsche der Fall, dass dies nicht pro Person sondern auch nur 'einmalig' dazugeschlagen werden konnte .. was natürlich absolut unsinnig ist .. vielleicht checken das die Programmierer ja noch 😉 .. wann und falls überhaupt, diese Optionen für alle da sind, kann ich aber nicht sagen.
hab den Thread gefunden .. https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Neue-zusätzliche-Standardgebühren-amp-Kosten-Funktion/...