jemand hat zugriff auf meine buchungen und bestätigt gäste

Anke25
Level 1
Berlin, Germany

jemand hat zugriff auf meine buchungen und bestätigt gäste

Liebe Community,

es ist jetzt schon dreimal passiert, dass jemand in meinem Namen Gäste bestätigt hat, die ich gar nicht annehmen kann. Wie kann das sein und was kann ich tun?

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anke25: du hast die Sofortbuchung eingestellt. So können Gäste buchen, ohne auf deine Bestätigung warten zu müssen.

Warum kannst du sie nicht annehmen? Waren die Termine im Kalender blockiert?

Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Hallo @Anke25,

alle Gäste, die dein Inserat aufrufen, haben sofortigen Zugriff auf eine Buchung und benötigen nicht deine Bestätigung.

Alle potentiellen Gäste sehen in deinem Inserat die Information:

"Sofort buchen. Buche, ohne auf eine Antwort des Gastgebers zu warten"

Das ist eine Option, die Airbnb anbietet, und bei dir ist diese Option eingestellt.

Wenn dir das nicht recht ist, musst du die Sofortbuchung abstellen.

Gehe dazu in deinen Managementbereich und suche das Feld "BUCHUNG".

Dort gibt es auf der rechten Seite neben der "Sofortbuchung" einen Button "ÄNDERN".

Wenn du den anklickst, kannst du die Sofortbuchung abstellen. Dann müssen aller Gäste erst bei dir anfragen und du entscheidest, ob du einen Gast annimmst oder nicht.

Gruß Antje

Man kann aber auch eine Sofortbuchung nur unter bestimmten Auflagen zulassen, z.B. dass nur Personen sofort buchen können, welche sich mit ihrem Personalausweis verifiziert haben oder Empfehlungen von anderen Gastgebern haben.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.