Liebe Community,
vielen Dank für eure Fragen und Antworten .Das sind so Themen , die mich auch beschäfftigen.
Bei mir passierte folgende kuriöse Geschichte:
Leider habe bei Arbmb bei mir im Inserat bis 3 Leute für die Vermietung meiner Wohnung ( Nutzung eines Schlafzimmers, des Bades mit eigener Dusche/ und Mitbenutzung der Küche sowie Mitbenutzung der Terasse) inseriert.
Da sich oft drei Personen gemeldet haben und ich zwischenzeitlich drei einzelne, sehr freundliche und angenehme Mieter hatte -, habe ich festgestellt, daß die Vermietung für drei Leute für beide Parteien eher ungünsitg ist. Das heißt meine Wohung zu klein ist. Und die Vermietung für 3 Leute eher eine absolute Ausnahme und nur für eine Übernachtung als Option in Frage kommen sollte!Und nicht länger!
Auch die Tatsache , daß ich den Preis für drei Leute : 1 Person bezahlt kanpp 60 Euro und jede weitere 30Euro konnte so nicht ausformuliert werden-, führte zu Problemen in der Verständigung.Daher habe mehrmals ich versucht die Kostenpunkt für 3 Besucher zu korrigieren. Aber es klappte nicht, so daß es auch zu Fehlverstädigungen gekommen ist.
( Ich weiß leider immer noch nicht wie man beim Inserat Korrekturen durchführt oder weitere Photos hinzufügt).
Nun hatte ich Angesichts dessen, daß drei Besucher kurz vor der Messe meine Wohnung bereits gebucht hatten und sich bei mir für die schnelle Zusage ( die nicht stattfand) bedankten und mir Ihre Handynummer hinterlassen hatte, nachgegeben und der Buchung leider im Telefonat zugestimmt.
Im Vorfeld rief die pot. Besucherin umgehend an , und teilte ihnen mit, daß das ich von einer festen Zusage bisher nichts gewußt hätte, wenn sie sich nicht bei mir mit einer Nachricht zubvor bedankt hätte ( bei mir im Postfach lag tatsächlich nur diese eine Nachricht von jenen vor).
Ich bat sie die Buchung bei mir noch einmal zu überdenken, da nur 1 Schlafzimmer für drei Leite zur Verfügung stand und es für drei tendentiell ältere Leute bestehend aus 2 Frauen und einem Mann eher strapaziös werden könnte. Doch angesichts der Messe und den Schwierigkeiten, die nun stattgefundene Buchung rückabzuwickeln und die drei Besucher hätten etwas neues buchen müssen, was zu Messezeiten hier in Frankfurt sehr schwierig und sehr teuer ist habe ich mich überzeugen lassen,und der Vermietung für die dreie zugestimmt.
Nun, die Gäste waren sehr umgänglich , bekamen jedoch Unmut, weil die Küch ( welche recht eng ist ,zum abendlichen kultivierten Entspannungszechen von Weinschen bis spät in der Nacht , eher ungemütlich ist.
Das war Anlaß für deren Unmut , auch der Umstand, dass die Küche auch nicht uneingeschränkt für das abendliche Kochen zur Verfügung stand, trug zur eher frostigen Athmosphäre beim Abschied bei.Trotzdem bin ich mit diesen Gästen sehr zufireden gewesen, da sie sich sehr leise und umsichtig sich verhalten haben. Meine Lehre ist nun, nicht mehr die Wohnung an drei Besucher zu vermieten.Und sich nicht breitschlagen lassen entgegen seinen Instinkt!