mehr Zeit bei der Beantwortung von Buchungsanfragen

Lena5
Level 1
Berlin, Germany

mehr Zeit bei der Beantwortung von Buchungsanfragen

Liebe Community,

 

aufgrund einer 1 monatigen Reise mit teilweise keinen Netzempfang,

bin ich nun am Überlegen, wie ich nicht mit meiner Antwortzeit bei

Buchungsanfragen unter Druck gesetzt werde.

Ich denke ich werde nie länger als 2-3 Tage ohne Internet sein, aber das

ginge ja schon über die 24h Antwortzeit hinaus.

Sicherlichkönnte ich meinen Kalender für die nächste Zeit sperren, um

das Problem zu umgehen, allerdings möchte ich mein Apartment weiterhin

zur Vermietung anbieten.

Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem und weiß vielleicht eine/r

von euch eine Lösung?

 

Danke & Gruß

Lena

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Lena5: also, wenn ich verreist bin, stelle ich mein Inserat auf "Pausieren", dann ist es in der Zeit nicht sichtbar und ich habe Urlaub 🙂

Wenn du es aber gerne innerhalb der Zeit weitervermieten willst, hast du doch sicher eine Person, die sich dann darum kümmert. Diese könntest du als Co-Gastgeber zu deinem Inserat zufügen.

Hallo,

 

ich hatte gestern am 26.10 um 14:52 eine buchungsanfrage.

Ich habe aber die mail von Airbnb erst spätabends gelesen.

Der Gast wollte aber schon am 26.10 einziehen bis zum 28.10.

Ich habe bei Airbnb aber 1 Tag Vorlaufzeit angeben.

Warum schickt man mir eine Anfrage wenn der Check In am gleichen Tag stattfinden soll?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Hans-Willi0, wenn dem so ist, handelt es sich um einen Fehler. Tatsächlich können wir Mit-Gastgeber deine Kalendereinstellungen derzeit aber nicht überprüfen, solange wir keinen Zugriff auf dein Profil haben.

Aber in jedem Fall hast du normalerweise 24 Stunden Zeit, um auf Anfragen zu antworten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts