Hallo liebe air bnb user,ich habe vor Monaten einer Buchung zugestimmt,und nun ist mir aufgefallen das zu diesem Zeitpunkt ein großes Festival ist und somit habe ich den Preis der Buchung nachträglich verdoppelt,und nun müssen die Gaste zustimmen oder ablehnen.Meine Frage ist nun,ob die Gäste stornieren oder sich auf den alten Preis berufen können?Beides wäre fair und in Ordnung,da ich ja verpasst habe den Preis im Kalender zu erhöhen.Kennt sich jemand aus damit?Lg juddy
@Juddy0, nimm es wie es ist. Mir ist das auch schon passiert. Wenn jemand im Sommer für Silvester bucht und ich als Gastgeberin noch in der Sonne liege und für mich Silvester weit weg ist - dumm gelaufen. Ich mache kaum mehr solche "Sonderpreise", letztlich müßte ich den Kalender schon jetzt für das ganze Jahr "umpreisen" - je nach Messe, Konzerte etc. Das ist echt mühsam und bringt pro Buchung nur wenige Euro (+ mehr Abgaben, + mehr zu Versteuern + mehr Servicegebühr). Und teure Unterkünfte werden letztlich auch als letztes gebucht. Jeder der zu einem bestimmten Termin (Veranstaltung) kommt, bucht weit voraus (sowohl Unterkunft als auch Eintrittskarten).