Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi
Ich möchte einem Gast einen Teil der Miete Rückerstatten. In der Onlinehilfe steht, dass ich die Buchung auswählen soll und dann als Grund die Option "Teilerstattung anbieten" auswählen soll. Mein Problem ist, dass ich diese Option nirgends finden kann.
Welchen Schritt habe ich übersehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Anna Schalk
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Anna166,
ich hatte zwar den Fall noch nicht, bin mir aber zíemlich sicher, dass dies über das Mediations-Center geht.
Du gehst in Meine Buchungen - ganz unten alle Buchungen auswählen (sonst erscheinen nur die zukünftigen) - in der besagten Buchung "ein Problem melden" auswählen und Du gelangst in das Mediations-Center. Hier kannst Du nachträglich für Zusatzleistungen Geld einfordern ODER wie in Deinem Fall auch Geld an den Gast zurück erstatten.
Hallo Andrea
Das war mein erster Weg, allerdings ist der Gast schon eingecheckt und seine Zahlung wurde schon abgewickelt. Es hat sich dann die Buchungssumme geändert, es wurde aber kein Weg vorgeschlagen, wie der Gast zu seiner Rückzahlung kommt.
Danke für deine Hilfe
Anna
Hallo Ralf
Vielen Dank für deine Hilfe. An der Stelle hätte ich nie nachgesehen, weil wir ja kein Problem melden wollten. Wir haben uns mit dem Gast bereits geeinigt.
Liebe Grüße aus Wien
Anna
Hallo @Anna166,
stimmt, da hätte ich normalerweise auch nicht geschaut, hab's dort nur zufällig entdeckt, der Menüpunkt "ein Problem melden" ist hier etwas irreführend.
Gut dass Du Dich mit dem Gast einigen konntest. Du kannst übrigens die Antwort als hilfreich markieren, dann erscheint die Frage als gelöst.