reiseguthaben

Beantwortet!
Dominique145
Level 2
Cologne, Germany

reiseguthaben

Hi Zusammen, 

 

ichhabe 114 Euro Reiseguthaben aufgrund von Empfehlungen:-) 
Wisst Ihr wie ich das einlösen kann, ohne dass ich bei der Zahlung meine Kreditkartennummer , Paypal etc eingeben muss? 
Ich habe ein wenig Angst, dass ich im Endeffekt doch zahlen muss.

Liebe Grüße Dominique

21 Antworten 21
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Dominique145, wenns ans Bezahlen geht, musst du rechtzeitig die Gutscheincodes eingeben (bevor alles verbindlich ist). Dann siehst du ja, was ggf. noch der Kreditkarte belastet werden soll.

@Dominique145: hier hat Ralf deine Frage schonmal beantwortet 🙂

Danke für die Antwort:-) 
Allerdings gehts hier ja um Reiseguthaben, nicht um einen Gutschein. Oder finde ich hier irgendwo einen Gutscheincode? 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dominique145: also die 100 €, die airbnb mir für ein Jahr Superhost spendiert hat, nennen sie "Reisecoupon" und dahinter steht ein Code in Klammern. Daher würde ich davon ausgehen, dass dieser in das Feld für den Gutscheincode eingetragen werden muss. Woher kommt den dein Guthaben? Steht da nichts dabei?

Das Geld kommt über das Reiseguthaben... Werben und kassieren:-) 
https://www.airbnb.de/invite?r=3

 

Ich habe bei Airbnb angerufen , und erfahren , dass ich 77 $ brauch, um diese verwenden zu können:-) Dann wird sie automatisch abgezogen.  Also Frage ist beantwortet. Danke Euch 

Bitte den Support für wichtige Anliegen freihalten; in diesem Artikel wird alles erklärt:

 

https://www.airbnb.de/help/article/84/how-do-i-earn-travel-credit-from-referring-a-friend-to-airbnb

Könntest du mir die Nummer von airbnb geben ? Ich habe eine dringende Frage und finde norgendwo Hilfe oder eine Antwort. Meine Frage ist:

Ich habe vor eine Wohnung zu buchen. Habe einen 30 Euro Gutschein, den ich einlösen möchte. Der ist von einer Internet-Seite, weil ich Neukunde bin.

Durch den Gutschein kostet meine Buchung 87 Euro.

Ohen Gutschein: 44 Euro x zwei Nächte - Reinigungsgebühr: 15 Euro - Service Gebühr: 15 Euro

Insgesamt 118 Euro

Angenommen ich storniere rechtzeitig, also mehrere Wochen im Vorraus. Bekomme ich dann 87 euro zurück? Oder nur 68 euro wegen den Service Gebühren? Aber theoretisch hat der Gutschein doch die Service- Gebühren übernommen.

 

Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Liebe Grüße

@Uygar0 Du hast mich ja auch noch direkt angeschrieben - in diesem Beitrag wird ja alles erklärt und meine Antwort hast Du auch.

Hey Andrea,

ich habe auch so einen 100-€-Gutschein-Code. Finde aber leider das Feld nicht, wo ich das eingeben kann.

Ich frage gerade eine Unterkunft in Budapest an. Da erscheint aber kein Feld in dem ich das eingeben kann.

Kannst du mir weiterhelfen?

 

LG

Steffi

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Steffi8, wenn du die Diskussion von Anfang an liest, findest du die Informationen und weiterführende Links mit Beispiel.

Susanne41
Level 2
MZ, Germany

Halli, hallo

 

am 13.4.2017 habe ich einen Gutschein über 85 € ( 4 Quartale Superhost) erhalten.  Den Code habe ich bei Zahlungsarten erfasst. Nun habe ich einen kleinen Städtetripp vor mir und war der Meinung der Gutschein "greift". Hat aber nicht geklappt.

 

Kann mir da jemand helfen, was läuft wieder verkehrt:)

Freue mich auf Antworten

Susanne

Hallo Susanne,

 

Du musst den Code bei der Buchung separat eintragen. Da gibt es ein Feld am Ende.

 

Liebe Grüße 

Steffi 

Hallo Steffi,

 

da gibt es kein Feld am Ende. Habe soeben fiktiv eine andere Wohnung aufgerufen, ich bekomme nur den Endbetrag?? was ich zu zahlen habe.

Was kann ich noch tun, bei der nächsten Buchung möchte ich schon den Gutschein einlösen. Ist ärgerlich

 

Freue mich auf eine Rückantwort

Susanne

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts