Mindestanforderungen

Sandra1651
Level 2
Sinsheim, Germany

Mindestanforderungen

Hallo zusammen,

ich habe das CC jetzt ne knappe Stunde durchforstet und leider keine wirkliche Antwort gefuden - außer der, dass bei airbnb auch nicht immer alles so läuft wie es sollte...

Mein "Problem".

Bis heute morgen waren meine Mindestanforderungen noch in Ordnung, alle Bedingungen waren erfüllt.

und jetzt auf einmal .....* daran solltest du arbeiten*....

Gesamtbewertung 0 von 4,7

und das bei diesen Kennzahlen:

Bewertungen 5*

Bewertete Reisen 4

Und im Bereich "Superhost" zusätzlich noch

Bewertete Reisen: 0 von 50%   - und das bei 4 Bewertungen bei bisher 5 Gästen.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum plötzlich alles weg ist, obwohl ich die Bedingungen erfülle?

Was meint ihr - ignorieren und irgendwann passt alles wieder?

Danke und Gruß

Sandra

41 Antworten 41
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sandra1651, bei mir ist das gleiche Problem. ich habe das auch schon dem Support gemeldet. Würde ich an Deiner Stelle auch tun. Aber lt. Aussage vom Supportmitarbeiter ist am WE keiner von der IT da, deshalb kann das wahrscheinlich erst ab Montag bearbeitet werden.................. 

Gabi37
Level 10
Germany

@Sandra1651, @Christa0 

gerade bei mir nachgeschaut, ist bei mir auch so. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen.

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Interessant finde ich das, hört sich danach an,wie wenn Änderungen eingeführt werden:

Unbenannt2.JPG

Sandra1651
Level 2
Sinsheim, Germany

@Gabi37 @Christa0 

Danke für eure Antworten!

ich wende mich Anden Support... 

@Gabi37, genau, ich finde auch, das hört sich nach Änderungen an. Warten wir ab! Ich hatte eh den Eindruck, dass die Prozentangabe beim Punkt "bewertete Reisen" bei mir nie gestimmt hat. Ich hab da nie richtig drauf geachtet. Nach der letzten Buchung wollte ich das aber mal beobachten. Trotz Bewertung letzter Woche war heute morgen der Prozentsatz immer noch unverändert. Drum ists mir überhaupt aufgefallen. Naja, Änderungen sind ja selten positiv bei Airbnb. Wir werden sehen....

Tina566
Level 1
Karlsruhe, Germany

Hallo, ich habe das gleiche Problem!!!

Bei allem 5 Punkte und heute soll ich an meinen Mindestanforderungen arbeiten da habe ich jetzt auf einmal 0 Punkte???

Liebe Grüße Tina

Gabi37
Level 10
Germany

lt. englischen Forum scheint das ein weltweites Problem sein und Airbnb kennt es und arbeitet daran, muß leider auch Sarah zustimmen, dass es nett wäre, wenn die Betroffenen über solche bekannten Software Probleme aktiv informiert werden würde, höchst unprofessionell.

https://community.withairbnb.com/t5/Hosting/WHAT-IS-GOING-ON/m-p/971767#M243680

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, tja Zahlen habe ich, aber mir fehlt die Famiienkollektion komplett 😞

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sandra1651 , @Christa113 , @Gabi37 @Tina566 ,

bei mir ist alles noch so vorhanden wie es sein sollte bzgl. Mindestanforderung und Superhost.

Muss also bei Euch ein Bug im System sein

Gabi37
Level 10
Germany

@Ralf5

seit heute ist auch wieder alles in Ordnung bei mir.

@Ralf5, gerade gecheckt. Bei mir auch wieder o.k. Nur der Prozentsatz der bewerteten Reisen ist noch unverändert falsch. Aber vielleicht dauert das einfach länger.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

bei mir leider noch nicht :((, Familienkollektion fehlt immer noch

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37    guten Morgen, ist dein "bug" schon vorbei ??  Die Chancenbilder sind wieder da, aber ich kann sie  icht bedienen. Des Weiteren scheinen wohl die Anforderungen hochgeschraubt zu sein, aber ich kann das Hilfezentrum dazu nicht aufrufen.
Erinnerlich brauchst du für Familienkollektion 2 Bewertungen und du bist "drin".   Ein Inserat von mir wird garnicht angesprochen. :((
Bug 24-3-2019.JPG

Frank684
Level 1
Annaberg-Buchholz, Germany

Hallo, ich erfülle jetzt aktuell auch die Mindestanforderungen nicht. Dies ist nur schwerlich zu akzeptieren - ich hatte zuletzt mehrere Anfragen, die mich unglaublicherweise angefragt haben, obwohl sie nach Dresden wollten. Natürlich habe ich sie darauf hingewiesen, dass es von mir aus ca. 2 Stunden Fahrt bis dahin. Sie waren sehr dankbar, ich hatte keine Einnahmen und werde bestraft... !? Des Weiteren werde ich auch weiterhin keine kurzfristigen Anfragen annehmen von 4 Personen für eine Nacht, wenn am selben Tag Leute abreisen und ich arbeiten muss. Auch Anfragen von 5 Personen mit Hund nehme ich nicht an..., wenn ich nur 4 Betten habe! Das waren nur einige Beispiele warum ich Anfragen abgelehnt habe - aber das ich dafür bestraft - oder aktuell erstmal  hingewiesen / verwarnt - werde, finde ich nicht gut und sollte m.E. dringend überdacht werden! 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Frank684 

Du soltest dich dringend mit allen Einstellungen des Inserats vertraut machen.

Das meiste ist einstellbar, z.B. wenn du keine An- und Abreise am gleichen Tag möchtest, wenn du keine Haustiere möchtest, wenn du nur genau 4 Personen und keine mehr möchtest, Mindestaufenthaltsdauer kannst du definieren usw.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts