stonierte Buchung

Beantwortet!
Ronja2
Level 1
Munich, Germany

stonierte Buchung

Hallo, ich hab eine Frage, ich hatte eine Buchung für meine Wohnung ab morgen für 5 Tage. Leider war ich im Urlaub und habe mein Telefon zerstört und war somit für den Gast nicht erreichbar für die letzten Tage und er stonierte die Buchung. Jetzt ist mein Kalender für den Zeitraum blockiert und ich kann es nicht ändern. Kann mir jemand behilflich sein?

 

1 Antwort 1
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Ronja2 Du kannst Airbnb doch auch über einen Browser benutzen. Verlässlichkeit ist halt das A und O für uns Gastgeber. Wenn Du im Urlaub bist und für Deine Gäste nicht erreichbar, dann solltest Du ihnen das vorher sagen.

Ich vermute Dein Gast hat die Buchung auf Deine "Kosten" storniert über den Punkt "Mein Gastgeber muss stornieren" - da Du Dich nicht gemeldet hast, wurde Deine Buchung storniert, da man ja davon ausgehen muss, dass Du auch nicht da sein wirst, um den Check-in durchzuführen. Du kannst höchstens einen Antrag über das Hilfe-Center auf "mildernde Umstände" stellen und darum bitten, dass Dein Kalender freigeschaltet wird. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts