superhost

IMade2
Level 2
Ahrensburg, Germany

superhost

Warum habe ich meinen Superhost Status verloren, obwohl ich im 4. Qurtal 2017 nur 5 Sterne Bewertungen habe???

13 Antworten 13
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@IMade2

Evt. hat die Anzahl der Reisen nicht gereicht (Minimum sind 10)?

Schau doch mal unter Statistiken und Standards, da wird im einzelnen ausgeführt, was man haben muss und was du erreicht hast.

IMade2
Level 2
Ahrensburg, Germany

Danke ich überprüfe das mal..

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja0&Paul..... ich dachte die 10 Reisen als Minimum muss man nur einmal erreichen.... jedenfalls steht da bei mir kein gebundener Zeitraum.
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Das ist gut möglich..., da bin ich überfragt.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

10 Reisen musst du immer erreichen im Bemessungszeitraum.

Konnte bei mir beobachten wie die Reisen aus den Standarts gekippt wurden welche im ersten Quartal 2017 stattgefunden haben da der Aktuelle Bemessungszeitraum  vom 1.4.2017 - 31.3.2018 dauert. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

Ja, so könnte das sein. Also muss man immer mindestens 10 Reisen in einem Jahr haben, richtig?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Jep @Anja236

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@IMade2und von allen Buchungen in dem Zeitraum müssen 50% bewertet haben.

Ich habe jetzt gerade alles nachgerechnet...wir hatten 28 Buchungen, davon 17 mit 5 Sternen, 4 mit 4 Sternen, die anderen haben nicht bewertet....die anderen Voraussetzungen sind auch erfüllt..reichte aber wohl trotzdem nicht!!! Ich war halt irritiert, weil wir beim letzten Mal Superhost wurden und danach nur 5 Sterne bekommen hatten. Aber durch die Zeitraumverschiebung hat sich das für die Bemessung ungünstig ausgewirkt...schadeeeeeeee.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@IMade2.... schau Dir Deine Statistiken genau an. Wahrscheinlich ist dort ein Punkt, bei dem es nicht gereicht hat. Wenn doch nicht, wende Dich an den Support.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@IMade2, es wird vierteljährlich überprüft, vielleicht lagen genau in diesem Zeitraum die fehlende Buchung, die fehlenden Bewertungen oder die fehlendenn Sterne.

Das ist richtig, überprüft wird 1/4 jährlich...aber trotzdem zählen immer 12 Monate...ist etwas irritierend..

@IMade2 Mach doch einfach mal einen Screenshot und stell's hier ein. Oder schau in der Gegenüberstellung von Ist und Soll, wo es hakt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts