unabsichtlich "schlechtes" Angebot angenommen aufgrund intelligenter Preisgebung

Rainer13
Level 2
Vienna, Austria

unabsichtlich "schlechtes" Angebot angenommen aufgrund intelligenter Preisgebung

Hallo liebe Alle,

 

ich habe eine Frage: Ich habe in der Hast unabsichtlich eine Anfrage über Silvester angenommen und jetzt erst bemerkt, dass ich für diesen Zeitraum im letzten Jahr deutlich mehr bekommen hätte. Dank der intelligenten Preisgebung komme ich nun aber fast um die Hälfte kürzer. Habt ihr hierzu vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich? Ich danke im Voraus.

10 Antworten 10
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rainer13, intelligente Preisgestaltung abschalten!!  Bringt in meinen Augen gar nichts.  Du könntest zwar einen Mindestbetrag ein geben, nützt dir für so gute Tage wenig. Die intelligente Preisgestaltung orientiert sich anscheinend am Angebot an freien Betten. Und da dürften für Silvester noch genügend frei sein.   Für diesmal ist es leider gelaufen. Ich hab in den letzten Jahren in der Weihnachtszeit auch die Preise angehoben. Heuer hat schon im Sommer jemand gebucht - wer denkt da schon an Silvester. Aber so ist das Leben.

lg. Monika

Danke für die Anrowrt, ich schalt die IPG jetzt wirklich ab! Soll ich die Buchung vielleicht stornieren?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rainer13, ich würde so etwas  nur aus finanziellen Gründen nicht tun. Es gibt bei Stornierungen Konsequenzen. Dass jemand hier sagt du sollst wegen dem Geld stornieren - darauf kannst du sicher lange warten. Hast du auch Sofortbuchung aktiviert? Das finde ich zwar ebenso risikoreich. Allerdings könntest du da straffrei stornieren, glaube ich. Ich schaue mir bei jeder Anfrage das Profil an und wir haben genügend Zeit zu überlegen. 

Es ist und bleibt deine Entscheidung.

lg.Monika 

hey, wie ist das mit der Strafgebühr eigentlich geregelt? Wenn man innerhalb eines Monats 2 Mal storniert, werden $100 fällig, oder?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Rainer13, die aktuellen Sanktionen stehen im Hilfetext. Ändert sich irgendwie von Zeit zu Zeit, habe ich den Eindruck.

Und eine bessere Buchung bekommst du nicht, weil dein Kalender gesperrt bleibt.

P.S.: Du weißt, dass Gäste hier grundätzlich mitlesen können? Die ganze Diskussion macht nicht den dollsten Eindruck auf Airbnb.

ich finde an der frage rein gar nichts verwerflich. Ich vermiete das zimmer ja nicht, um neue freunde zu gewinnen. aber danke für die antwort. Ich versuche mich durch diesen dschungel zu schlagen.

hey, nochmals ich! ich habe nun alles nötige durchgelesen und stelle mir trotzdem noch eine frage: in diesem artikel steht, wenn man sofortbuchung anbietet, gelten keine sanktionen. Bezieht sich das nun auf alle buchungen oder nur auf eine buchung, die per sofortbuchung getätigt wurde? Ich biete nämlich sofortbuchung an.

Anonymous
Nicht anwendbar

ja dumm. Dasgleiche ist mir auch gerade passiert... der Preis am Ende war ein anderer als es mir vorher prognostiziert wurde....

Om ... Der Preis ist nicht alles. Om ...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Mein Lieblingszitat: "Hier gehts nur ums Geld und nix anderes..."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts