Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
bitte drignend um Rückmeldung, finde den Button nicht. Danke.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ja sie wird def. zwingend gemacht. Hab keine Möglichkeit die Sofortbuchung zu deaktivieren
Hallo,
bin neu und kann auch die Sofortbuchung nicht deaktivieren.
Finde ich auch nicht in Ordnung. Es kann einem ja mla unerwarteter Weise etwas dazwischen kommen und dann macht man sich wg. Storno gleich unbeliebt. Bin für: Gleiche Rechte für alle!
Gruß
Chris
Hallo @Christiane34. Ich hoffe, du hast dieses Feddback auch in den von Dimitri geposteten Link gegeben. Nur dort wird er von den Verantwortlichen gelesen - und das wahrscheinlich auch nur, wenn es VIELE Rückmeldungen gibt.
ja, ich versuche es gleich mal, danke für den Hinweis!
Das finde ich extrem ärgerlich! Mich betrifft es auch. Ich kann meinen Kalender aus diesem Grund nur einen Monat vorher freischalten. Denn ich möchte nicht stornieren müssen. Das ärgert mich extrem! Zudem würde ich wirklich gerne vorher kurz mit den Gästen schreiben!
Oh ja! Das habe ich soeben gemacht.
'' [..] Zukünftig werden weniger potentielle Gastgeber Airbnb nutzen, inklusive mir. ''
Habt ein schönes Wochenende 🙂
Wir haben - ausgelöst durch die Diskussionen hier im CC - die Sofortbuchung seit 10 Tagen aktiviert. Und prompt eine Sofortbuchung einer 4-köpfigen Familie, für unser Zimmer, das nur für 3 Personen gedacht ist. Arrrgghh!
Bin jetzt am Verhandeln....
@Till-and-Jutta0 ich könnte jetzt sagen: selber schuld ;-))) Aber ich bedaure euch natürlich.
Ich kriege heute meine ersten Sofortbuchungsgäste - ich möchte ja wissen, wovon ich rede. Erfahrungsbericht folgt. 😉
@Till-and-Jutta0 Was zu erwarten war? Hmpf ... In welche Richtung verhandelt ihr?
Ich hab mir das Alter angeschaut, und wir haben entschieden, dass es für uns ok ist.
Dann habe ich für eine Minute die max. Personenzahl auf 4 gesetzt, eine Änderung von 3 auf 4 Personen vorgeschlagen (dann hat's den Mehrpreis korrekt berechnet), und die max. Personenzahl wieder auf drei gesetzt.
Seither nichts mehr gehört. Werde mal nachhaken, ob das überhaupt geklappt hat.
Wir haben die Sofortbuchung jetzt wieder deaktiviert. Die Gäste antworten nicht. 😞
That's what I mean, @Till-and-Jutta0. Habt ihr vorher straffrei storniert oder lasst ihr sie anreisen?
@Andrea1 Die Anreise ist erst in 7 Wochen. Ich hoffe, das die nächsten 24 Stunden zu klären. Sind grad nicht zu erreichen.