Guten Abend,meine Gäste bemängeln, ( und ich auch), es sind...
Letzte Antwort
Guten Abend,meine Gäste bemängeln, ( und ich auch), es sind viele Filterfunktionen in der Suchmaske verschwunden.Alles was g...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich hab kürzlich ein neues Inserat angelegt und wurde dabei auf den Prozess der Standortverifizierung aufmerksam. Das ging in meinem Fall ganz easy: 2 Fotos mit Standortfreigabe und vorgegebenem Motiv (ein bestimmter Blickwinkel vom Schlafzimmer und eine Außenaufnahme) genügten. Nun habe ich ein Häkchen bei meinem Standort, und Gäste können besser darauf vertrauen, dass die Unterkunft sich tatsächlich an diesem Ort befindet). Die KI erledigte den Rest.
Es gibt auch alternative Methoden (z.B. mit Selfies). Möglicherweise gibt ein interner Algorithmus vor, wie scharf kontrolliert und ggf. nachgehalt wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Standortverifizierung gemacht?
Achtet ihr als Gast auf das Häkchen?
Dort erfahrt ihr mehr: https://www.airbnb.de/hosting/listings/editor/53819/view-your-space
Unser mittlerweile 15 Jahre altes Inserat ist auch standortverifiziert. Ich kann mich aber nicht erinnern, dafür jemals eine aktive Verifizierung durchgeführt zu haben. Die wurde ja auch erst viel später eingeführt. Ich vermute, da glaubt der Algorithmus einfach den Bewertungen der Gäste.
@Till-and-Jutta0 Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass es das gibt. Am PC bekomme ich es nicht angezeigt und laut Hilfe geht es auch nur in der App.
Du fragst wie ich das als Gast mache? Oldschool: Ein Bild mit Ausblick suchen und dann über Google Maps/Streetview schauen, wo genau es ist.
@Ralf243 Am PC wurde es mir beim Klick auf den Standort auch nur (leicht übersehbar) angedeutet, und dann weitergeleitet zur App.
Jetzt sieht es am PC so aus:
Hast du dich da jetzt auch verifizieren lassen, bzw. deinen Standort? Oder warst du es schon wie Till? 🤔😁
Ein Muss ist es ja nicht, soweit ich das sehen kann, oder?
@Juliane Besser spät als nie: Ich habe das letzte Woche gemacht. Da man das Zimmer selbst fotografieren musste, geht es natürlich nur bei Gästewechsel.
Klar, ich habe am wenigsten Ahnung hier, aber das hatte ich jetzt auch noch nicht gesehen oder gelesen. Danke fürs Aufmerksammachen und die visuelle Unterstützung. 🤩
Im Hilfe-Center scheint es doch einige Artikel zu zu geben. Beim ersten Anlesen klang das jetzt so, als würde man dazu eventuell einmal aufgefordert? Ist das schon mal jemandem hier passiert? 🤔
Interessanter Hinweis und Tipp zugleich mit der Standortverifizierung. Ist mir völlig neu und es ist mir bis jetzt auch nirgends in den Einstellungen wo untergekommen.
Kann man den Prozess auch nachträglich wo anstoßen bzw. starten?
Es hat aber nichts damit zu tun, dass Gästen, die noch nicht gebucht haben, der Standort trotzdem nur ungenau angezeigt wird, oder?
Danke! 😉