Ich vermiete fast nur an internationale Messegäste. Für die ...
Letzte Antwort
Ich vermiete fast nur an internationale Messegäste. Für die kommenden 3 Monate habe ich Sofort Buchungen von Geschäftsleuten ...
Letzte Antwort
Ich habe aktuell im Januar und Februar viele Buchungen aus China, Hongkong, Südkorea usw.
Was kann ich tun, um unsere Familie und andere Gäste vor einer ev Ansteckung zu schützen?
Grüsse, Cora
@Jarg0, interessanter Link, danke.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. 😉 In Österreich sind im Vorjahr ca. 1.400 Menschen allein an der Grippe verstorben und trotzdem interessiert das nicht wirklich jemanden.
In Tirol wurden schon wieder Schulen wegen der Grippeepidemie geschlossen.
Und wenn die Meldungen stimmen, dann wird das Krisengebiet dzt. ohnedies nicht mehr angeflogen und auch in der Region herrscht strengstes Ausgehverbot. Gestern gab es bei uns im Landes-TV ein Telefoninterview mit einem Arbeiter, der genau in dieser Krisenregion lebt und darauf wartet, ausgeflogen zu werden.
In Deutschland gibt es anscheinend Leute, die positiv getestet wurden aber keine Symptome zeigen. (Kam gerade in den Nachrichten).
Wir wissen auch nicht, welche Bakterien, Viren oder sonstige Keime Gäste mitbringen, die wir beherbergen.
Ja das macht mir auch Sorgen darf ich die Gäste den auch einfach ablehnen??? Ohne es böse zu meinen...
Mein Gast hat heute storniert (anderes Portal) Buchung aus Tawain
Vorgestern hatten wir fuer eine Nacht eine Chinesin (eigentlich Hongkong) als Tagesgast,
allerdings ist sie aus Kalifornien angereist:-)
Sie ist Airbnb-Mitglied seit 2011.
Und hat folgende schoene Bewertung hinterlassen:
"Richard and Veronica definitely go the extra miles to make their guests feel at home. I almost didn’t have to touch one single light switch because it’s a smart home, traditional looking. Oh and the shower head shows you the water temperature in celsius! Munich airport is a short bus ride to and from their home, google map will let you know the bus schedule, and the buses ALWAYS arrive and depart on time. It’s around 3.50 euro per ride. You can pay cash (small notes acceptable). Richard welcomed me and showed me around the house patiently even though I arrived late at around 9pm. He also has interesting stories to share, especially if you’re into sport! Awesome host, great stay, highly recommend!"
Kurze Frage. Was hat eure Bewertung mit dem eigentlichen Thema dieser Unterhaltung zu tun?
@Cora46: Der Gast war aus China bzw Hongkong, wir haben ihn beherrbergt trotz der angesprochenen Situation und wir wurden dafuer mit Super-Bewertung belohnt und
teilen das positive Ergebnis gerne mit der Gemeinschaft hier!
ich habe immer wieder internationale Gäste. Meine Erfahrung ist, dass u.a. asiatische Gäste selbst sehr auf Körperhygiene achten, das Wohnumfeld aber unsauber verlassen. Deshalb reinige ich immer etwas gründlicher und desinfiziere auch alles . Ich denke das ist ausreichend zum Schutz der folgenden Gäste und auch meiner eigenen Gesundheit.
Dieser obige Link ist ein Live-Ticker in Sachen CVirus... dort gibt es auch eine Karte die die Ausbreitung dokumentiert....
alles sehr gut gemacht, schaut es euch an...
AHGZ empfiehlt ledig strenge Anwendung der Hygieneregeln wie Haende waschen/desinfizieren ...
Die Ansteckung mit dem Coronavirus über importierte Waren sei eher unwahrscheinlich.
Falls sich Hotelmitarbeiter mit dem Virus infiziert haben, erhalten
betroffene Arbeitnehmer entweder bei Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder – wenn sie lediglich Ausscheider oder Ansteckungsverdächtige sind - eine Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz.
Booking.Com will seine Partnerhoteliers nicht für Ausfälle entschädigen.
Das Unternehmen hat erklärt, dass es sich bei Stornierungen um Ausfälle aus "höherer Gewalt" handele.
Hallo an alle!
Es gibt ein Airbnb-Update bezüglich des Coronavirus - ihr findet es unter diesem Link.
@Cora46 @Sabine-Ingrid0 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 @Bea-Ramona0 @Gerlinde0 @Gabi37 @Mika8 @RalfandBettina0 @Jarg0 @Media8 @Patricia741
Danke für die Information. Hat ja etwas gedauert bei airbnb bis die Einsicht kam, aber besser spät als nie. Zukünftig sollte man daraus lernen, denn Gesundheit geht immer vor Geld 😉
@RalfandBettina0 sehe ich genauso, was anscheinend vergessen wird ist, dass die weltweite Ausbreitung verhindert werden sollte.... darum scheinte sich bis jetzt kaum einer zu kümmern.
Ich finde die Chinesen haben alles getan was ein Staat in diesem Fall tun kann und hat sogar für die eigenen Leute ein Reiseverbot verhängt....
Warum wird nicht auch ein Buchungsverbot verhängt ? Nur so kann eine Pandemie eventuell verhindert werden.
Ich habe im Allgemeinen sehr wenige Chinesen hier zu Gast, aber gestern bekam ich zum Glück vorab eine Anfrage, ob jemand im März kommen dürfte und er absolut clean sei. Ich habe erst mal überlegt und habe mich zu folgendem entschlossen: Ich war verlange vor seinem Kommen ein Foto von seinem Reisepass wo ich sehen kann wann er aus China ausgereist ist. wenn es kürzer als 14 Tage ist , nehme ich die Buchung nicht an- Ich habe heute mit Airbnb gesprochen, es gibt kein Problem damit, wenn man die Buchung ablehnt. Mir tun die Gäste natürlich auch etwas leid ,gerade wenn sie hier Leben oder schon länger hier unterwegs sind ,kann ja eigentlich nichts sein. Jedoch bis noch nicht geklärt ist, wie die Ansteckungsgefahr wirklich erfolgt, bin ich lieber vorsichtig , ich hab hier eine ältere Mutter mit bei mir Leben, ich möchte nicht, dass uns da doch was passiert oder gar anderen Gästen durch Übertragung . Meine Hygienestandards habe ich noch mal erhöht bei Gästen aus Asien ,was natürlich auch ein großer Mehraufwand ist. Ich denke aber auch , dass es zu viele Stornierungen sowieso kommt, weil die Ausreisebedingungen ja erschwert sind und auch die Flieger teilweise nicht mehr fliegen im Moment - wir müssen einfach abwarten und trotzdem wachsein sein würde ich sagen.