Ich vermiete fast nur an internationale Messegäste. Für die ...
Letzte Antwort
Ich vermiete fast nur an internationale Messegäste. Für die kommenden 3 Monate habe ich Sofort Buchungen von Geschäftsleuten ...
Letzte Antwort
Ich habe aktuell im Januar und Februar viele Buchungen aus China, Hongkong, Südkorea usw.
Was kann ich tun, um unsere Familie und andere Gäste vor einer ev Ansteckung zu schützen?
Grüsse, Cora
Eher gute Nachrichten:
"Anders als zunächst angenommen, hat die Webasto-Mitarbeiterin aus China die bayerischen Kollegen während ihres Besuchs in der vorvergangenen Woche offenbar doch nicht vor dem Ausbruch ihrer Erkrankung angesteckt. Wie das Wissenschaftsmagazin Science berichtet, fühlte sich die Chinesin bereits während ihres Aufenthalts in Deutschland krank, nahm aber Medikamente ein, um die Symptome zu unterdrücken."
Quelle: SZ vom 04.02.2020
@Gabi37 .. danke, für die Mitteilung. Allerdings, viele virale Erkrankungen sind ansteckbar bevor der Träger selbst Symptome zeigt, daher.. geniesse ich dies mal noch mit Vorsicht .. zudem schliesst diese Aussage auch nicht aus, dass sie die anderen Mitarbeiter nicht schon vor den ersten Symptomen angesteckt hat. Selbst wenn sie bereits mit Symptomen (welche sie mit Medis unterdrückte) angereist wäre, wäre dies kein Beweis dafür, dass ein Träger nicht schon vor dem Ausbruch der Krankheit ansteckbar ist. Jedoch ist es klar ein Beweis dafür, dass man demzufolge es nicht als gesichert ansehen kann, dass man bereits vor dem Auftreten von Symptomen ansteckbar ist (muss aber eingestehen, dass ich nicht informiert bin, ob dies anderorts evtl. schon bestätigt wurde).
@Jarg0.. da ich 9 Tage doch eher viel fand, habe ich kurz gesucht und das folgende paper gefunden https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0195670120300463 welches wiederum 22 andere papers verglichen hat. Gemäss diesen 22 untersuchten Studien konnte man scheinbar nachweisen, dass Coronaviren BIS zu 9 Tage auf Oberflächen überleben können. Dennoch dürfte die übliche Überlebenszeit wohl einiges tiefer sein, da es sich beim Coronavirus um ein behülltes Virus handelt und diese Hülle weniger resistent ist. Z.B. genügt gegen behüllte Viren bereits ein Desinfektions mittel mit der Eigenschaft 'begrenzt viruzid'. Hingegen für unbehüllte Viren, benötigt man in der Regel 'viruzid'. Ebenso ist z.B. 70 % Alkohol bereits ein effizientes Mittel gegen solche Viren (auf Oberflächen, nicht intus 😉 ).
Nichts destotrotz sollte man sich von Vorteil diese Viren gar nicht erst ins Haus holen und ich überlege mir derzeit auch, meinen Gast für nächsten Freitag zu stornieren. Er kommt zwar nicht aus China, aber aus Singapur und die haben bereits 33 Fälle, Tendenz (wie überall) steigend. In Anbetracht, dass Singapur mehr oder weniger 'bloss' eine Stadt ist, ist dies doch eher viel.
Denn wie du schreibst, die Zahl der noch nicht diagnostizierten wird um einiges höher sein. In der NZZ kam vor ein paar Tagen dazu diese Meldung:
Anhand der Zahl der Krankheitsfälle ausserhalb Chinas berechnen Forscher unter Berücksichtigung der Reiseaktivität die Anzahl der Erkrankten im Land. Bis am 25. Januar sollen sich demnach 75 815 Personen mit dem Virus infiziert haben. Die offizielle Zahl vom 25. Januar lautet 2015 Infizierte und 56 Tote.
https://www.nzz.ch/international/coronavirus-wie-sich-die-epidemie-ausgebreitet-hat-nzz-ld.1538533
@Mika8hast du deinen Gast aus Singapur storniert? Oder was es dieser mit der tollen Bewertung aus dem anderen Thread?
Gerade in den Nachrichten: AirBnB vermietet nicht mehr in extrem belasteten Gebieten
Unglaublich...
Update vom 13. Februar, 11.40 Uhr: Die weltgrößte Mobilfunkmesse, die World Mobile Congress (WMC) in Barcelona wurde jetzt wegen des Coronavirus kurzfristig abgesagt. Die Stornokosten lägen bei etwa 100 Millionen Euro, heißt es in Veranstalterkreisen. Darin sind Verluste für beteiligte Unternehmen einschließlich von Hotels und anderen betroffenen Firmen in der Gastgeberstadt noch nicht enthalten.
Quelle : www.merkur.de
Na ja, die Zuliefer Betriebe werden größtenteils Chinesen sein. Einige Ware kann man evtl. auch nicht liefern, eben, wegen der Probleme in China.
@Gerlinde0 Ja das ist sicher ein triftiger Grund aber die Infektionszahlen scheinen auch sprunghaft angestiegen zu sein ... mal schauen was da noch kommt.. hört sich nicht so an als wäre alles im Griff 😞
Laut FAZ vom 7.2.2020 ist es wohl anzunehmen,
dass das von verzehrten Schuppentieren (als Delikatesse) auf dem Menschen
uebergesprungen ist.
Bei diesem Bild kann ich mir schon vorstellen, dass man zum Vegetarier mutiert!
[Foto ausgeblendet - zu sehen im FAZ Artikel]
Aehm, es war dort das 2. Foto (mit dem Tier auf dem Teller).
Auszug aus dem Artikel der FAZ:
Die frischen Schuppen werden getrocknet, geröstet, in Öl erhitzt und mit Butter, Austernschalenmaterial, Essig, Erde oder dem Urin von Kindern gemischt. Verspeisen sollen das dann Menschen, die an Malaria-Fieber, an Taubhaut oder allerlei Nervenkrankheiten – „Hysterie“, wie das im TCM heißt – leiden. Auch schreiende Kleinkinder sollen so ruhig gestellt werden.
@Ilona18 @Veronica-and-Richard0 @Gerlinde0 , ja das ist wirklich Erschütternd , das schlimmste ist dass durch diesen Virus nicht nur solche Dummköpfe sterben.
Artikel der AHGZ vom 6.2.2020 zu den Uebernachtungszahlen, auch bezueglich Corona:
https://www.ahgz.de/news/konjunktur-corona-virus-drueckt-auf-die-hotelkennzahlen,200012261005.html
Zusammenfassend kann man sagen .. Das ist eine schlechte Zeit für Gastgeber.
Corona zeigt inzwischen weltweit Auswirkungen auf das Reisegeschäft,
in Australien brennen die Nationalparks,
der nahe Osten kommt nicht zur Ruhe
und Airbnb vergrault die letzten Gäste mit irgendwelchen verkorksten Routinen
Das wird schon wieder 😄