[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Hallo zusammen,

es gibt einige technische Probleme bei der Anmeldung im Forum. Einige von euch haben möglicherweise Schwierigkeiten beim Einloggen oder die Seite meldet euch ab. Wir haben einen Workaround, wie ihr euch in der Zwischenzeit in das CC einloggen könnt:

• Ihr müsst auf Airbnb.com gehen und euch abmelden
  • Von dort aus geht bitte zurück zum Community Center und loggt euch mit eurer E-Mail und eurem Passwort ein - es sollte dann funktionieren

Wir wissen, dass es nicht der beste Weg ist, das CC zu genießen, und deshalb arbeiten unsere Techniker daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir werden euch benachrichtigen, sobald es gelöst ist.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld!

Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

78 Antworten 78
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem Einloggen. 😞

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Danke @Anna ,mit dem Workaround hat's bei mir funktioniert.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Udo6  schrieb:

Danke @Anna ,mit dem Workaround hat's bei mir funktioniert.

Ja, aber der Workaround funktioniert immer nur kurze Zeit - d.h. ich muss ihn immer und immer wieder anwenden.

@Anna . @Till-and-Jutta0 

Stimmt, ich muss mich auch jedesmal neu über diesen Workaround neu anmelden. Das nervt. @Patricia741  hat Angst, sie kann ihren Adventskalenderbeitrag nicht einstellen. Sie kommt hier nicht rein.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich hatte heute den ganzen Tag keine Probleme. Na ja, ich hatte Rücken. Und ich mußte die Jahresabrechnung der Wasser- und Müllkosten für die 12 verschiedenen Wohnungen im Gebäude auf die verschiedenen Eigentümer aufteilen.

Aber mit dem Einloggen ins CC hatte ich seltsamerweise keine Probleme.

Da aber extrem wenige Mitglieder etwas schreiben, gehe ich davon aus, dass es noch große Schwierigkeiten gibt. Es werden ja nicht alle schon im Weihnachtsstress sein.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Ilona18 @Till-and-Jutta0 @Udo6 @Ute42 @Anja236 @Veronica-and-Richard0 @Ingrid532 vielen Dank für euer Feedback! Wie es aussieht, besteht das Problem immer noch und einige Mitglieder können sich auch nicht mit Hilfe des Workarounds einloggen 😞@Patricia741 ) . 

Wir haben es nochmal weitergegeben und die Wichtigkeit einer schnellen Lösung betont. Ich hoffe, dass alles bald wieder problemlos funktioniert! 

@Gerlinde0 vielen Dank noch einmal für deine Hilfe, was den Adventskalender-Beitrag von @Patricia741 angeht - ich habe ihn nun in ihrem Namen eingestellt! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Tote Hose im CC

Hallo @Anna , im Moment ist im CC nichts los und das bleibt auch so, wenn Eure Programmierer das Einloggen nicht reparieren. Viele Leute kennen den workaround nicht und manche die ihn

kennen haben keine Lust dazu.

Warum programmieren Eure Programmierer dauernd am CC herum? Es hat doch alles funktioniert.

Es gibt einen Spruch im Englischen, den mußt du denen mal erzählen:

• Don't fix it if it ain't broke

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Ute (@ Auswahl funktioniert auch nicht), auf Deutsch kann man das auch ganz einfach mit "kaputt repariert" ausdrücken 😏

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Musst du mit dem workaround einloggen?

Bei mir funktioniert alles normal..., aber du hast recht, was soll man hier, wenn tote Hose ist...

Und überhaupt, ist ja auch keine Hilfe für die üblichen Problemchen möglich...:-)))

Könnte mir vorstellen, dass der Support jetzt noch mehr überfordert ist....:-)))

.

@Anja236 

Ich muß mich immer mit dem workaround einloggen, sonst komm ich nicht rein.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Ich komme gerade das erste Mal wieder über die App ins CC. Am PC hab ich noch gar nicht probiert. Ich habe aber ehrlich gesagt, gar nicht rum probiert mit dem Workaround. Das ist mir alles zu aufwendig.  Mal gucken, obs morgen immer noch funktioniert. @Anna, Benachrichtigungen erhalte ich übrigens auch nicht.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich kam grad nur durch Zufall rein, denn jetzt wird noch ein weiterer Dialog vorgeschaltet:

DialogDialog

Die ersten zwei Optionen sind tot. Es funktioniert nur "Ein anderes Nutzerkonto verwenden". Da muss man auch erst mal draufkommen.

Irgendwie stimmt die Synchronisation zwischen den Airbnb-Konten und den CC-Konten nicht.

@Till-and-Jutta0, @all.

Ich bin gerade über die zugesandte eMail reingekommen.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Gerlinde0  schrieb:

@Till-and-Jutta0, @all.

Ich bin gerade über die zugesandte eMail reingekommen.

Ich jetzt auch, sogar am Handy.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  wir "Spanier" sind wohl die einzigen, die keinerlei Probleme mit dem Einloggen haben. Seltsam.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts