Hallo allerseits!
Eines der wichtigsten Dinge beim Ga...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Eines der wichtigsten Dinge beim Gastgeben ist, dass der Gast Zugang zu seiner Unterbringung hat. Da...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe einen Vorauszahlung an einen Gastgeber getätigt und über Paypal einen Bestätigung erhalten. Soweit alles okay. Stunde später schreibt mir der Gastgeber das er den Preis für den gebuchten Unterkunft erhöht! Bei Nachfrage erhalte ich kein Antwort. Was wenn der Gastgeber dieses als Trick anwendet? Weiter ist es nicht möglich bei Stornierung dieser Gastgeber nachher öffentlich an zu zweifeln.
somit kommt er damit durch..
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
"Hallo, ich habe einen Vorauszahlung an einen Gastgeber getätigt und über Paypal einen Bestätigung erhalten....."
Seit wann bekommen Airbnb-Gastgeber eine Vorauszahlung ??
na ja, in diesem Fall ist trifft wohl meine o.g. Annahme nicht unbedingt zu.
Vielleicht hätte ich aufgrund dieser Sonder-Konstellation (Konzert/Lage/alles gleich ausgebucht) sogar der Preiserhöhung zugestimmt. Wie hoch wäre denn überhaupt die Differenz gewesen?
@Juliane, was hätte es geändert wenn der Gastgeber erklärt, dass er "vergessen" hat, den Preis anzupassen. Mir ist das einmal zu Silvester passiert. Da hat ein Gast im August gebucht und ich hatte die Preise für Weihnachten und Silvester noch nicht angepasst. Ich bekam also viel weniger als sonst für diese Tage. Da bin ich doch selber schuld und kann das nicht im Nachhinein vom Gast fordern.
Strom, Gas und Erdöl ist jetzt schon teurer, von den massiven Preissteigerungen im Handel gar nicht zu reden. Da kann ich auch nicht von allen künftigen Gästen, die bereits gebucht und gezahlt haben, jetzt mehr verlangen. Wir waren bisher immer sehr großzügig indem was wir den Gästen alles zur Verfügung gestellt haben. Wenn ich das alles aufrechne dann wird Gastgeben langsam zu einem Hobby mit viel Arbeit und unterm Strich bleibt wenig übrig.
Es hätte nichts entschuldigt, da gebe ich dir recht. Es hätte wenigstens einen Grund gegeben, den man jetzt nur erraten kann, weil nicht kommuniziert wird. Wo jetzt auch das Musikevent auf dem Tisch ist, vielleicht hat der Gastgeber gerade das erst bemerkt und will deswegen mehr. Aber man weiß es nicht und nachträglich Preise so anzupassen, egal welcher Grund dahinter steckt, ist nicht ok. Das wollte ich damit nicht sagen, nur halt dass man wenigstens einen Grund hätte.
Das Problem ist noch ein ganz anderes .., es wird bei Airbnb mit zweierlei Maß gemessen.
Gastgeber sollen für Gäste Stornierungsfristen von bis zu einem Tag vor Anreise ermöglichen (!) aber gleichzeitig dürfen Gastgeber nicht stornieren auch wenn sich die Bedingungen komplett verändern oder sie einen Preisauszeichnungsfehler gemacht haben.
Das finde ich nun auch nicht fair.
Leben und Leben lassen, sonst ist Airbnb einfach nicht zu gebrauchen.