Gast macht Fehler in Anfrage, keine Möglichkeit ein Gastgeber-Angebot zu senden?

Brigitte485
Level 10
Kandern, Germany

Gast macht Fehler in Anfrage, keine Möglichkeit ein Gastgeber-Angebot zu senden?

Hallo Community,

 

habe eben auch das erste "Rankingsverlust-Drohmail" von Airbnb erhalten.
Folgendes:
Gast stellt Buchungsanfrage mit Nachfrage was er an Zusatzkosten hat (Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe)
Will sich bis heute Abend überlegen, ob er wirklich buchen will - ist also KEINE verbindliche Anfrage, die ich nun
einfach bestätigen könnte.

Hat der Gast eine Möglichkeit die Anfrage zu ändern?
Airbnb behauptet ich könne ein Gegenangebot machen.
Sehe ich nirgendwo.
Drohmail von Airbnb obwohl: 
Habe sofort (30min.) darauf geantwortet.
Der anfragende Gast hat für 1 Gast angefragt - es wollen aber zwei kommen - ausserdem
will der GAST es sich überlegen bis heute Abend, ob er fest buchen will oder nicht.
Es gibt DREI Fehler -
1. der Countdown wird nicht angezeigt
2. Es gibt KEINE Möglichkeit für ein Gegenangebot - Gastgeberangebot - wie in der Hilfe beschrieben
3. Der Gast ist am Zug - und mir werden "Droh-Nachrichten" seitens Airbnb gesendet,
ich würde mein gutes Ranking verlieren.
Der Countdown sollte ausgesetzt werden, wenn klar ist, dass man mit dem Gast in Kontakt steht.
Völlig gaga dieses Handling.
WO versteckt sich das Gastgeberangebot, was ich machen kann - und WO kann der Gast seine Anfrage ändern?

Wenn ich die Anfrage annehme - entstehen dem Gast dann Kosten?
Ich glaube der Gast ist nicht der Ansicht, eine VERBINDLICHE Anfrage gestellt zu haben.

102 Antworten 102

.

@Gerlinde0 

 

Tatsächlich. In der Abteilung wo man diese Inserate sehen kann war ich allerdings noch nie. Ich habe auch jetzt gerade nicht gefunden wo die zu sehen sind.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

Ich musste auch erst suchen. Das eine ist meine eigene Ansicht unter "Inserate". Das andere wird von Airbnb eingeblendet, wenn ich andere Inserate suche. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Gerlinde0  schrieb:

@Ute42 

Ein Gast kann mittlerweile nicht mehr erkennen ob die Inserate Sofortbuchung haben oder nicht.“

 

Bei den Inseraten, die unten zusätzlich auf der Plattform angezeigt werden, da sieht man noch ob SB möglich ist. ...


 

Das funktioniert aber nur,  wenn man die Voraussetzungen für die SB erfüllt,  @Gerlinde0 .

Ich sehe es nach unseren 30 Reisen nicht mehr 🙂

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42 ... wow, Mr. Zhang zwängt über 16 Personen in eine Wohnung mit einem Badezimmer, wenn das mal nicht effizient ist 🙂 

 

Aber ich weiss jetzt, woran man Sofortbuchung erkennt, es hat ein grünes SB 😄 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8....... woran man Sofortbuchung erkennt, es hat ein grünes SB.......................sofern es zu den Abkürzungen i.wo eine Legende gibt :)))

Warum hat das Inserat keine Bewertungsziffer ?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, grünes SB??? ist das jetzt ein joke oder wo findet man das????

.

@Monika--Elisabeth0 

 

Das grüne SB habe ich mit Photoshop reingeschrieben.

Es gibt kein grünes SB bei airbnb.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Dass du aber auch immer für solche Verwirrung sorgen musst....:-)

Und das am Sonntag.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, das stimmt doch was nicht,  hab jetzt in Wien und in einer anderen Stadt gesucht, kostenpflichtig als Filter gesetzt, einmal mit und einmal ohne Datum und nirgends stand das grüne SB.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ute42, du machst vielleicht was!!!!! -  irgendwie komme ich manchmal nicht mehr mit 😉

Ute42
Level 10
Germany

.

@Patricia741   

 

Das Inserat „Hostel Bett(en) in einem Dreibett-Zimmer Innenstadt“ hat keine „Bewertungskennzahl“ weil es noch keine Bewertungen hat. Außerdem wird ein Bewertungsdurchschnitt erst dann angezeigt, wenn man mindestens 3 Bewertungen hat.

 

Was ist denn heute los mit Euch?

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42    "erwischt" hatte nur den screenshot und SB im Kopf, war wohl noch etwas früh :))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts