Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Portalen? Ich wollte ein weiteres Standbein aufbauen neben AirBnB. Aus diesem Grund wollte ich aus eurem Erfahrungsschatz Tipps erfahren. Kurz um nachdem ich die websites ausgearbeitet habe, eine pro und contra Liste für mich oder vllt auch für andere Host im CC aufbauen.
Wer schreibt mit und/oder erzählt seine Argumente.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte / Schwierigkeiten / Bewertungssystem / Betreuung-Service/ Kosten .....
HH&HG Patricia
Die Preisgestaltung finde ich für mehrere Personen schwierig, werde mich die Tage nochmals damit auseinandersetzen. Besonders weil am Anfang bis 4 Personen eine andere Regel gilt wie bei 14 Personen.
Auch für die Stornierungsbedingungen bin ich noch unschlüssig. naja
Seid ihr hier auch im Blog ?
hat jemand Erfahrung mit diesem Portal? @Jörg146 @Tamara206
https://www.hotel-spider.com/de
cross posting --> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Anbindung-Hotel-Spider/m-p/1312510#M47167
Start up Unternehmen --> https://www.catjump.de/
@Patricia741 mit einem anderen Startup Unternehmen hatte ich es mal versucht. Resultat: in 3 Jahren nicht eine einzige Anfrage.
Hotel-Spider ist ein Channel Manager. Wir haben Spider seit über 10 Jahren und sind sehr zufrieden. Airbnb ist die neuste Schnittstelle von denen.
Haben den Artikel gefunden wie man Spider an Airbnb anschließt.
Ein Channel Manager lohnt erst wenn man mehrere Portale mit mehren Zimmer/Unterkünften anschließen will.
Mit Hotel-Spider habe ich keine Erfahrung. Ich habe es mir angesehen. Schon mal sind keine Preise online sichtbar. Man muss sich für 1 Monat registrieren, dh falls ich mich nicht entscheide dann habe ich ein verlorenen Monat.
Was sicher positiv ist sie haben mit vielen Portalen schnittstellen.
Ich arbeite seit zwei Jahren mit webplanner.de und bin sehr zufrieden.
Grund der Preis: ich bin nicht bereit jedes Jahr zwischen 200.-- und + an ein Portal zu zahlen, bei webplanner komme ich unter 100.--.
Das gleiche mit einer eigenen Internetseite.
@Jörg146 hast du es geschafft die verbindung herzustellen?
Catjump.de ist sicher als Internetseite interessant jedoch wenn du mit mehreren Portale zusammen arbeitest brauchst du ein Channel Manager.
Auf catjump.de bin ich seit März 2018 gelistet.
Anfragen / Buchungen in diesem Zeitraum : 0,0
😞
Ok, dafür kostet es nix. Außer ein bißchen Arbeit, um ab und zu das Inserat aktuell zu halten.
Wenn aber in absehbarer Zeit keinerlei Resonanz kommt, werde ich das Inserat dort entfernen oder stehen lassen und einfach nicht mehr pflegen, ist sonst schade um die Arbeit.
Einen Channel Manager brauchts nicht unbedingt, man kann den Kalender dort mit anderen Portalen synchronisieren.
Für mich persönlich das erfolgreichste Portal ist
Von dort bekomme ich die lukrativsten Buchungen (heißt für mich : 5 Nächte und mehr).
Das Jahresinserat kostet 117,81, für 2 Jahre 223,84 €.
Nachteil : Geld eintreiben muß man selbst. Wenn man sich aber entsprechende Email-Vorlagen zurechtlegt, geht auch das recht problemlos. Ich verlange bei Buchung 33% Anzahlung per Überweisung innerhalb 7 Tage, ansonsten verfällt die Buchung, den Rest dann cash bei Anreise. Klappt eigentlich meist gut.
Alle Kalender meiner anderen Portale ( Airbnb, booking, catjump, usw.) werden mit meinem "Hauptkalender" auf www.ferienhausmiete.de synchronisiert, so das ich nur diesen aktuell halten muß.
Das "Inkasso" von Airbnb ist natürlich sehr angenehm. Allerdings sind 95% meiner Airbnb-Buchungen nur Ein-Nächter. Das liegt allerdings an meiner Lage, nur 2 km entfernt von der A7, ungefähr auf derer halben Strecke durch Deutschland. Also perfekt für eine Zwischenübernachtung bei Nord-Süd / Süd-Nord-Reisen.
Da über Airbnb oft recht kurzfristig gebucht wird, ist Airbnb damit für mich der perfekte Lückenfüller zwischen meinen längeren Buchungen.
Mehr leider (noch?) nicht.