Hallo! Ich habe einen Text entwickelt (s.u.), der bzgl. der Befreiung von der Beherbergungssteuer hilft. Wier kann ich den Text als vorgespeiciherte Nachricht anlegen, die ich dann noch personlisieren kann?
Herzlichen Gruß aus Bonn
Marcel
(Hier der Textfür die Gäste:
Bezüglich des Entfalls der Beherbergungssteuer, die eher nur für privat veranlasste Übernachtungen anfällt, kann ich Dir mit einer vorformulierten Bestätigung weiterhelfen, die von Deinem Arbeitgeber zu unterschreiben ist, solltest Du nicht selbstständig sein:
>>
"Lieber Gast,
hier der Text zur Vermeidung der Beherbergungssteuer. Bitte lasse dies auf dem Arbeitgeber-Briefkopf ausfüllen und die Textpassagen übernehmen. - Wichtig ist, dass Dein Name, die Institution, die Übernachtungsadresse und die Übernachtungszeit und der berufliche oder Ausbildungszweck benannt wird."
Bestätigungstext:
(Überschrift:)
Bestätigung zur Freistellung von der Beherbergungssteuer für Übernachtungen im , 53129 Bonn,
Unterkunftszeit: von ………. 2019 bis …………… 2019
Hiermit bestätigen ich ………….……………….. (Name und Abt. des Vorgesetzten oder der Personabteilung) Organisationseinheit …………………..………., dass Frau / Herr …………… am hiesigen Standort als ………..…………………… beschäftigt ist, und für die o.g. Zeit eine Unterkunft hierzu benötigt.
Bonn, den …………
Unterschrift ppa.
Stempel
(… Felder bitte ausfüllen. Unzutreffendes bitte korrigieren/streichen.)
<<
[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]