Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Das Schöne an Airbnb ist ja, dass Airbnb einem das Thema „Bezahlung“ abnimmt und man sich ganz aufs eigentliche Gastgeben konzentrieren kann.Hier möchte ich den Fall behandeln, was passiert, wenn’s ausnahmsweise mal nicht klappt.Grundregel 1: Wenn Airbnb ... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    • 01.jpg
    • 02.jpg
    • 03.jpg
    Hey, ich habe seit Kurzem einen Teil unserer Ferienwohnungen auf Airbnb inseriert. Habe jetzt gerade erst gelesen, dass man durchaus mit den Gästen normale Mietverträge schließen kann. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kann ja keine Dateien oder ähnlic... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich frage mich, sind denn die alle doof oder wollen die ausbaldowern, ob ich bereit bin ausserhalb von AirBnB buchen zu lassen. 1. stellen sie Fragen die im Inserat beschrieben sind, z Bsp wieviel Betten hat es, für wieviele Personen kann man buchen, wie ... Letzte Antwort von Stefan98
    Wir hatten einmal Langzeitgäste und waren sehr zufrieden. Es hatte sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt.Jetzt haben wir wieder eine Anfrage für ca. 3 Monate. Zuerst hieß es 4 Studenten aus Asien, dann sollten es 5 und zum Schluß 6 sein. Es wu... Letzte Antwort von Lisa1
    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Genf (CH). Auf Immoscout gab es ein gutes Inserat, seither stehe ich mit der Inserentin im Kontakt. Da sie aber im Ausland lebt, will sie die Besichtigung der Wohn... Letzte Antwort von Dimitri0