Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Nehmt euch die Zeit für einen gemeinsamen Check-out mit euren Gästen! Der Check-out ist wahrscheinlich der vernachlässigste Teil beim Gastgeben. Natürlich, die Buchung ist ja auch rum, der Aufenthalt vorbei, die Gäste reisen ab. Dabei hat der Check-out u... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • 20141229_191701.jpg
    Nenne die drei besten Gründe, warum Gäste zu dir kommen sollen; und die zwei Dinge, was Gästen evtl. nicht gefallen könnte.Die besten Gründe sind dann deine Alleinstellungsmerkmale (z.B. „wenn du mit Vogelgezwitscher aufwachen möchtest anstatt durch Verke... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • 02.12.2012 15-37-37.2012 15-37-37.JPG
    Lasst mich ein Ihr Kinder – ist so kalt der Winter!Der gelungene Check-In ist oftmals schon ausschlaggebend für einen positiven Aufenthalt und eine gute Bewertung nach einer Reise für Deine Unterkunft.Indem Du im Nachrichtenverlauf den Gast schon darauf ... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • Resized_IMG_20161207_090051406-4008x2255_crop_876x537-438x269.jpeg
    Häh, heute ist doch noch gar nicht Nikolaus??Aber: Habt ihr heute Gäste? Womöglich aus dem Ausland? Dann steckt ihnen morgen gleich in der Früh ein paar Sachen in die Schuhe. Einen Schokonikolaus, ein paar Mandarinen, Nüsse, das Übliche halt. Sie werden s... Letzte Antwort von Manuela108
    • Adventskalender 03.12.2016 10-53-48.JPG
    Hallo,unsere Ferienwohnung liegt an der Hauptstrasse unseres Ortes. Das steht auch an verschiedenen Stellen des Inserates.Nun hab ich zweimal 4 Sterne für den Ort bekommen und einmal 3 Sterne bekommen. Nun kommt das gelbe Warndreieck!° Aber wir können ja ... Letzte Antwort von Angelika21
    Liebe Gastgeber-Kollegen, weiter geht es mit Türchen 4 zum Thema Informationen für Gäste. Oft erfahrt ihr durch die Kommunikation mit euren Gästen während des Buchungsvorgangs etwas über den Grund der Reise. In typischen Ferienregionen liegt der natürlic... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • IMG_2547.JPG
    Erzählt Euren Gästen von den Sagen und Mythen, die Euren Ort geprägt haben. Diese sind oft so spannend und helfen zu erklären, warum Kulturen unterschiedlich sind. Durch bestehende Kulturdenkmäler helfen Sagen und Mythen das Gastgeberland zu verstehen. I... Letzte Antwort von Inge0
    • IMG_20161203_095233012-3.jpg
    Liebe Community, ich bin ratlos  Ich habe eine laufende Buchung die bis Freitag geht. Der Gast war dann 5 Wochen bei mir und alles ist prima abgelaufen. Auch mein Geld habe ich einen Tag nach CheckIn erhalten.Heute Nacht bekam ich dann eine Mail von Air ... Letzte Antwort von Kerstin4
    Im folgenden Artikel der Börse Online werden die ausstehenden Entscheidungen in New York und Frisco behandelt, die aktuelle Lage in Berlin, und ganz zum Schluss wird Amsterdam erwähnt: hier werden Inserate direkt von der Stadt gelöscht. Wie ist das möglic... Letzte Antwort von Inge0