AirBnB zahlt nicht aus

Beantwortet!
Tatjana58
Level 2
Stuttgart, DE

AirBnB zahlt nicht aus

Ich hatte im Dezember eine einwöchige Buchung. Bei der Auszahlung ist - laut AirBnB - ein Fehler aufgetreten und nun warte ich seit fast 2 Monaten auf mein Geld. Nach mehrmaligen Anrufen und Nachrichten werde ich immer wieder vertröstet. Es heißt, der Fehler müsse erst behoben werden. Langsam finde ich die ganze Aktion nicht mehr witzig. Welche Möglichkeiten habe ich? Steht mir das Geld nicht zu?

32 Antworten 32
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Mir auch nicht. 😎 Hauptsache, das Geld ist auf dem Konto. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Also, ich wette, Aibnb liest hier mit. Gestern noch schrieb ich, meine Zahlung ist auf dem Konto eingegangen. Heute wurde ich aufgefordert, mein Gastgeber Nutzerkonto zu verifizieren. Na ja, habe ich halt gemacht, obwohl sich NICHTS geändert hat.

😎

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Das verunsichert! Nachdem man das Nutzerkonto neu verifiziert hat. Kommt erneut eine Aufforderung per EMail. Hier heißt es jetzt, „damit du Auszahlungen erhalten kannst, sind einige zusätzliche Angaben nötig.“

Das irritiert, man denkt, man hat es nicht vollständig ausgefüllt. Ist aber alles ok!

Eine Aufforderung würde wirklich reichen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts