Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
ich habe seit einer Woche einen Gast, die Dame hat erst eine Woche alleine gebucht und dann noch 2 Wochen gemeinsam mit ihrem Freund. Die erste Woche wurde auch normal über Paypal überweisen. Für die beiden zweiten Woche habe ich bisher kein Geld erhalten, obwohl die beiden schon seit 2 Tagen bei mir wohnen, es geht um 778€. Als nun nach 2 Tagen nichts auf Paypal ankam hab ich bei Airbnb angerufen. Auf Nachfrage bei der Hotline heisst es, es gab Probleme bei der Zahlung von Seiten des Gastes. Das kann doch gar nicht sein, die Buchung wurde ganz regulär bestätigt und ich habe die Gäste auch normal aufgenommen.
Die Hotline war auch sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Man hat mir geraten ich solle die Buchung doch einfach stonieren. Das geht ja gar nicht, sie sind doch schon eingezogen. Soll ich sie dann heute vor die Tür setzen, obwohl auf dem Airbnb Verlauf alles ok aussieht. Was kann ich tun, ich bin wirklich verzweifelt? Habe natürlich versucht den Gast zu erreichen, aber bisher nichts gehört. Aber vom Airbnb Profil sieht alles normal aus. Und selbst wenn so ein Fehler vorliegt, müsste man mich über doch Airbnb informieren und die Buchung zurück ziehen. Das ist doch nicht meine Aufgabe, das zu recherchieren. Ich verstehe das nicht.
Bitte um Hilfe!
Danke
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo liebe Kollegen ! Ich bekomme seit 20.April überhaupt keine Auszahlungen mehr ! Und eine Antwort bekomme ich auch seit 10 Tagen nicht, muß ich mir Sorgenum Airbnb machen ? Anrufen kann man ja auch nicht mehr bei Airbnb oder habt ihr eine Telefonnummer für mich in Österreich ?
Habt Ihr auch dieses Problem ?
@Thomas1961 warum meldest du dich erst jetzt (Ich bekomme seit 20.April überhaupt keine Auszahlungen mehr !) ??
@Thomas1961 , guck mal hier sind die Telefonnummern aufgeführt.
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Airbnb-Support-Notfall-Telefonnummer/m-p/408084
Ich habe sooo viele Stornierungen gehabt und habe das Anfangs auf Corona zurück geführt, aber die letzten Wochen läuft es langsam wieder an und bekomme noch immer kein Geld ,Aber du hast recht, das hätte mir schon früher komisch vorkommen sollen
Ich habe das gleiche Problem, glücklich war ich eine 3 monatige Buchung von September bis Dezember zu haben, bin aber weder im November noch im Dezember ausgezahlt worden, obwohl die Kreditkarte meines Gastes belastet wurde. Mittlerweile schuldet mir AirBnB 2500 Euro. Telefonisch wurde ich abgespeist, angeblich würde mein Anliegen an eine andere Zentrale weitergeleitet und man würde sich gleich wieder bei mir melden. Das war am Donnerstag Abend und heute ist Montag und ausser einer kollektiven theatralischen email von AirBnB, die allen Hosts dafür dankt, dass sie ohne uns nicht zu dem geworden wären, die sie jetzt sind, habe ich keine Antwort auf mein Anliegen bekommen.
Ich wünsche uns allen, die davon betroffen sind, eine schnelle Klärung. Ich meinerseits bin mittlerweile bereit mir einen Rechtsanwalt zu nehmen.
Hallo @Claudia1408 ,
Es tut mir leid, dass du deine Auszahlung noch nicht erhalten hast 😞 Ich habe deinen Fall nochmal von meiner Seite aus an den Support weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass das verantwortliche Team im Moment sehr viele Anfragen bekommt. Aus diesem Grund kann die Bearbeitung leider etwas länger als sonst dauern. Die Mitarbeiter werden sich so bald wie möglich bei dir melden. Vielen Dank für deine Geduld!
mein Text, dass ich auch auf meine Zahlung warte wurde einfach als FEHLER gelöscht
mal schaun ob der Text rausgeht
Na dann versuche ich es nochmal
Meine Zahlung kommt auch nicht
Seit 21.9. 21 sind die Gäste da und innerhalb 24 Stunden wird die Auszahlung veranlasst
Ich war das seit 2016 so gewohnt und hatte das Geld 2-3 Tage nach der Anreise auf meinem Konto
Nun warte ich schon bis heute 29.9.21 und wenn morgen das Geld auf das Konto gebucht werden würde, hätte ich das von meiner Bank schon avisiert bekommen.
Auch die Aussage von airbnb dass sie denn Fall erst an die Spezialabteilung weiterleiten wenn ich morgen das Geld noch nicht hätte beruhigt mich nicht.
Wenn ich das Geld abschreiben muss werde ich meine Wohnungen nicht mehr über airbnb anbieten. Die Gäste sind auch nicht mehr so wie früher sondern ähneln immer mehr einem normals Portal. Gäste werden immer unhöflicher, fordernder und Beschädigungen lehnt airbnb auch ab zu regulieren.
Grüsse an alle geduldigen und fleissigen Vermieter
Andrea aus dem Bayerischen Wald
hallo Andrea,
uns geht es genauso oder noch schlimmer. Airbnb hat bereits 2 Aufenthalte nicht an un# ausgezahlt. Wir haben mehr als 2.500€ Schaden und werden immer nur vertröstet, belogen und getäuscht. Unsere Posts in diesem Chat werden gelöscht und Airbnb hat nach 2 Entschuldigungen und der Zusage das Geld käme jetzt, die Kommunikation mit uns eingestellt.
ich hoffe, diese Antwort erreicht dich und hoffe, dass Du mehr Glück hast. bitte sag Bescheid, wie es in Deinem Fall weiter geht.
LG Regine und Michael
Hallo Regine und Michael,
das klingt gar nicht gut. Ich habe mittlerweile den Betrag von 867 gutgeschrieben bekommen. Nachdem ich jeden Tag nach Prüfung meines Kontos den Kundendienst für superhost angerufen hatte. Dort wurde mir nach 9 Tagen mitgeteilt dass sie nun die Spezialabteilung einschalten können. Nachdem das passiert war, war am nächsten Tag der gesamte Betrag mit rückwirkender Fälligkeit gutgeschrieben.
vielleicht versucht Ihr das auch mal
ich wünsche Euch gutes Gelingen. Wir vermieten ja nicht weil wir das Geld nicht benötigen!
Andrea
@Andrea2810 vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich zu hören, dass du die Überweisung erhalten hast.
Hallo Anna, es freut uns auch sehr zu hören, wenn einer sein Geld von airbnb bekommt. Leider gehören wir immer noch nicht dazu. Hast Du noch einen Tipp, was wir machen können um unsere Auszahlung ( über 2.200€) zu bekommen?
lieben Dank. Michael
@Michael6030 bitte bleibt im Kontakt mit dem Support, leider kann ich euch nichts Genaueres zu eurem Fall sagen, da ich keinen Zugang zum System habe 😞
Da lange kein Eintrag zu dem Thema "AirBnB zahlt nicht" erfolgt ist, könnte man ja meinen, dass sich da etwas gebessert hat. Hatte Gäste, die Langzeit (6 Monate) gebucht haben. Da ich mein Inserat gerade neu eingerichtet hatte, erschien mir das ganz erfreulich. Es gabe auch eine Auszahlung für die ersten Tage. Heute weiß ich, dass die Gäste lediglich meinen Kalender blockiert haben, weil sie nach ca. 3 Wochen storniert haben und der im Transaktionsverlauf angekündigte Betrag wird nicht ausgezahlt, weil sie an AirBnB nicht gezahlt haben. Dabei hatte ich die Stornierungsbedingungen für Langzeit auf "streng". Jetzt weiß ich, dass mir das gar nicht nützt. Langzeit biete ich daher nicht mehr an.
Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, wie der Rechtsweg (Vermieter gegen AirBNB) hier aussieht. Leider muss ich diese Lösung in Betracht ziehen, weil die Kommunikation mit AirBNB nur nichtssagende Worthülsen produziert. Sie sagen nichts dazu, was sie unternehmen, um das Geld einzutreiben, drohen aber im selben Mail damit, mein Konto zu deaktivieren. Was ja weiter auch nicht schlimm wäre, wenn man ohnehin nicht bezahlt wird.