Anfangsschwierigkeiten?

Simone-and-Guido0
Level 3
Pünderich, Germany

Anfangsschwierigkeiten?

Hallo liebe Community 👋🏻

Ich bin absoluter Neuling hier und habe mein Inserat erst einige Wochen komplett online. Angenehm überrascht war ich von den rasch ansteigenden Klickzahlen und wie schnell ich die erste Buchung bekam. Die Klickzahlen steigen rasch weiter, Buchungen bleiben jedoch aus. 

Sind das normale Anfangsschwierigkeiten, weil niemand gerne bei einem Gastgeber bucht, der noch keine Bewertungen hat oder mache ich mit der Gestaltung grobe Fehler?

 

Über Feedback von erfahrenen Airbnb Gastgebern würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße 

Simone

46 Antworten 46
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Simone-and-Guido0, ich habe mir deine Inserate angeschaut, einige Anmerkungen dazu:

 

Wenn ich alles richtig gelesen habe, teilen Gäste Bad, WC und Küche mit anderen Gästen.  Das könnte manche Gäste hindern zu buchen.  Mich erinnert es  an frühere Urlaubspensionen mit WC und Bad am Gang. 

Problematisch wird es vermutlich dann, wenn es um die Sauberkeit der gemeinsam benutzten Räume geht.  Wie habt ihr das geregelt? 

Habt ihr nie daran gedacht, es als ganze Unterkunft anzubieten.  Preislich wäre es unterm Strich dasselbe, wenn es richtig kalkuliert wird bzw. unter Umständen sogar mehr als bei 3 Einzelzimmern.   Grundpreis für 2 Personen für eine ganze Unterkunft kann erheblich höher sein und für jede weitere Person dann einen kleinen zusätzlichen Betrag.   Und es gibt keinen Stress mit anderen Gästen betreffend Badbenützung etc.

 

Abgesehen davon  solltest du das Inserat überarbeiten, jedes Zimmer anders und persönlicher beschreiben. Überall der gleiche Text ist etwas verwirrend und unpersönlich,   Vor allem Fotos einstellen, die einen besseren Eindruck von der Größe hinterlassen (vor allem vom Bad). Auf mich wirkt das Bad winzig und wenn ich mir vorstelle, es mit 6 Personen zu teilen .........