Auszahlung an Co-Gastgeber

Beantwortet!
Anita161
Level 2
Bavaria, Germany

Auszahlung an Co-Gastgeber

Ist es möglich das Geld der Buchungen auch auf das Konto des Co-Gastgebers auszuzahlen?

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Anita161, und erstmal Willkommen im CC!

Ja, du kannst sogar eine prozentuale Verteilung einstellen.

Happy Hosting!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin auch nur der Co-Gastgeber auf den das Geld überwiesen werden soll. Der Hauptgastgeber findet die Funktion allerdings nicht.. 

Wo kann man das einstellen? Kann das auch nachträglich eingestellt werden?

Könnte mir evtl jemand die genau beschreiben, wo die Funktion gefunden werden kann?

Danke!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Anita161, im Hilfetext Wie kann ich einen Co-Gastgeber zu meinem Inserat hinzufügen? ist ein Weg beschrieben, über den ich die Einstellung gefunden habe: Dein Inserat / Inserat verwalten / Co-Gastgeber / Geteilte Einkünfte einschalten

02.jpg

 

01.jpg

 

Neue Einstellungen beziehen sich immer auf die Zukunft. Ich kann allerdings grad nicht sagen, ob auf die künftigen Buchungen, oder auf die künftigen Auszahlungen.

Luciene14
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo,

bei mir gibt es die Maske "Teile deine Einkunft..." nicht. Hat es sich geändert?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja @Luciene14 , diese Diskussion ist 2 Jahre alt.

Wurde leider abgeschafft.

Felicitas20
Level 2
Damerow, DE

Hallo @Anita161 @Till-and-Jutta0 @Luciene14 ,

 

wisst ihr mittlerweile wo man die Provisionsregelung einstellt für Co Gastgeber? ich finde keine Möglichkeit es vorzunehmen. Ich bin jetzt neu Co Gastgeber, aber nirgendwo kann man einstellen wieviel Geld und auf welches Konto es gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank, lg feli

Ich konnte die Auszahlungsinformationen unter „Auszahlungspräferenzen“  erst nachdem die Kontonummer des Co-Gastbebers geprüft wurde eingeben.

Gabi37
Level 10
Germany

@Felicitas20 

wie bereits oben geschrieben, gibt es diese Funktion nicht mehr.

Hier kannst Du die Ankündigung dazu lesen und welche Möglichkeiten der Auszahlung es noch gibt:

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Neues-zur-Auszahlungsaufteilung-f%C3%BCr-...

Lisa6441
Level 2
Christ Church, Barbados

hallo. 

leider kann ich in dem angegebenen artikel keine konkreten möglichkeiten zu alternativen auszahlungsarten entnehmen. kannst du diese hier aufzeigen? 

vielen dank!  

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Lisa6441,

 

man kann verschiedene Auszahlungskonten einrichten.

 

Es ist nicht möglich, das Geld aus einer Buchung auf zwei Konten aufzuteilen. Eine anteilige Bezahlung eines Co-Hosts ist nicht möglich. 

 

Beste Grüße, Martin

Lisa6441
Level 2
Christ Church, Barbados

das habe ich gesehen.

wie löst man das problem dann? mit welchen anderen tools kann ich am unproblematischsten geld sicher ins ausland senden, damit ich meine co-hosts bezahlen kann? 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Lisa6441, dann bleibt Dir nur der übliche Weg mit Auslandsüberweisung durch die Bank. Überweisungen von Nicht-EU Ländern in die EU-Länder oder umgekehrt 

ist  natürlich eine teuere Angelegenheit.  Western Union ist aber auch nicht viel billiger.

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Lisa6441,

 

da ich nicht weiß, von welchem Land in welches usw., nur ein allgemeiner Vorschlag meinerseits. 

 

Annahme: Wohnung, die durch Co-Host betreut wird, ist in Deutschland

 

(1) gelegentlich Auszahlung Airbnb z.B. auf Konto bei Onlinebank mit deutschen Konten im Angebot - von da aus Überweisungen an die Cohosts

 

(2) ein anderer Teil/der Rest der Auszahlungen auf Dein präferiertes Auszahlungskonto in Barbados oder wo auch immer 

 

Ich kenne einige Hosts, die das so machen. Konto im Land der Ferienwohnung ist ja sowieso günstig, wegen der Zahlungen für Strom, Telefon usw. 

 

Beste Grüße, Martin

 

 

 

 

Lisa6441
Level 2
Christ Church, Barbados

@Martin27 

@Christa0 

 

vielen dank fur eure antworten! 

ich lebe inzwischen wieder in deutschland und mochte geld nach tansania senden. 

worldremit soll wohl geeignet sein. 

 

viele grüße! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts