Betr. Zahlung für Buchung

Renate61
Level 1
Stuttgart, Germany

Betr. Zahlung für Buchung

ich habe heute  eine Buchung für ein Ferienhaus durchgeführt.
Als Zahlungsart war angegeben, dass die Anzahlung Ende Juni 18 von der Kreditkarte abgebucht wird.

Jetzt bekam ich eine Nachricht, dass eine Zahlung nicht möglich war (es wurde versucht den Gesamtbetrag heute von der Kreditkarte abzubuchen.
Was soll das ? Das kommt mir alles etwas seltsam vor, zumal es ein hoher Betrag ist (fast 3500 €)

Ist das normal ? Warum kann ich eine Möglichkeit auswählen, wenn die dann doch nicht eingehalten wird ?

14 Antworten 14
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Renate61...... war die Höhe der Anzahlung ersichtlich? .... ansonsten schau nach, ob der Betrag bei Deiner Kreditkarte belastet wurde und setz Dich dann mit dem Support in Verbindung.

Renate61
Level 1
Stuttgart, Germany

Ja die Höhe war ersichtlich, weiß ich aber jetzt nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war es nicht der Gesamtbetrag und der Betrag sollte erst am 17.06.18 abgebucht werden.

Wie komme ich denn an den Support ?
Das este Mal hier was gebucht und jetzt gleich so kompliziert.

Renate61
Level 1
Stuttgart, Germany

Habe ich es richtig verstanden,  dass man die Kreditkartennummer nicht ändern kann?
Oder könnte ich für die Zahlung jetzt auch noch eine andere Karte angeben ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Renate61, Kontakt zum Support siehe die Links in meiner Signatur.

Grüße aus Stuttgart!

Das Problem konnte gelöst werden, vielen Dank.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Renate61 und willkommen im Community Center. Schön, dass alles gelöst wurde 🙂 - Es wäre toll, wenn du uns davon berichtest, wie du das gelöst hast.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Renate61
Level 1
Stuttgart, Germany

Ich habe eine andere Kreditkarte als Zahlungsmittel gewählt.
Seltsam finde ich, dass ich bei Buchung anklicken konnte, dass die Anzahlung erst Mitte Juni auf der Kreditkarte belastet wird, und jetzt wohl der Gesamtbetrag sofort belastet wurde, damit die Buchung bestätigt werden konnte.
Aber ich werde jetzt mal meine Abrechnung abwarten.

Lukas221
Level 1
Elz, Germany

ich habe was ganz anderes werde permanent blockiert. Lukas [...] hat am 10.06.2020 [...] ein Haus in Zaandvort [...] gebucht und gezahlt. Diana schrieb was von Systemfehler, er müsse die Buchung stornieren, bekäme sofort das Geld wieder und soll neu buchen. Nach einigem hin +her hat Lukas storniert, kein Geld - bis heute zurückbekommen und buchen konnte er auch nicht, da voll !!. Telefonisch ist bei euch keiner erreichbar, über Community hilft KEINER, Diana antwortete 1 x Geld bekäme von AIRbnb , fragt sich nur wann.... NIEMAND HILFT!!!!!!!   

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lukas221 - ICH bin telefonisch erreichbar, ABER: Dies ist hier ein Selbsthilfeforum von Airbnb-Mitgliedern! Du musst dich an den Support wenden. Bitte veröffentliche hier keine private Daten.

https://www.airbnb.de/help/contact-us/

Ich begrüße Sie,

 

ich brauche Ihre baldige Hilfe, wahrscheinlich Sie können mir helfen. Ich kann nicht bezahlen, auf die Seite zeigt nur Bitcoins an. Bitte empfehlen Sie mir etwas, ich beeile mich sehr.

 

[...] Wäre besser wenn Sie sich mit Handy melden.

 

Vielen Dank im Voraus

NJ

 

P.s. warte auf Ihre baldige Antwort

 

 

[Telefonnummer ausgeblendet]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Irgendwie wird diese Diskussion immer skurriler. 😕

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nika978 

Falls du wirklich eine Airbnb Unterkunft mit Bitcoins zahlen sollst, würde ich die Finger davon lassen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Nika978 , schön, dich im Community Center zu sehen! Ich befürchte, dass die von dir beschriebene Unterkunft nicht auf Airbnb angeboten wird - in diesem Hilfe-Center-Artikel kannst du nachlesen, welche Zahlungsarten es bei Airbnb gibt - Bitcoin gehört nicht dazu. Sei bitte vorsichtig, so wie @Udo6 gesagt hat! 

 

PS. Ich habe zur Sicherheit deine Telefonnummer ausgeblendet, falls du mit dem Airbnb-Kundenservice Kontakt aufnehmen möchtest, schau dir bitte diesen Beitrag von @Till-and-Jutta0 an - da findest du alle wichtigen Telefonnummern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Lukas221 es tut mir leid zu hören, dass du niemanden beim Airbnb-Support erreichen konntest 😞 Die Mitarbeiter bekommen im Moment sehr viele Anfragen und Anrufe und es kann leider etwas länger dauern, bis sie sich melden. Du kannst, wie @Till-and-Jutta0 geschrieben hat, den Support auch online anschreiben, oder es noch einmal telefonisch versuchen, in diesem Beitrag findest du alle wichtigen Telefonnummern.

 

P.S. Ich habe zur Sicherheit deine persönlichen Daten aus dem Beitrag gelöscht. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts