Bewertungen

Beantwortet!

Bewertungen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Bewertungen.

Ich bin noch ganz frisch hier in der Community und habe erst ein paar Bewertungen erhalten.

Bei einer Bewertung verstehe ich nicht, warum der Gast nur 2 Sterne gegeben hat, obwohl das Feedback super gut war.

Kann ich irgendwo sehen, wofür die Sterne gegeben wurden bzw. wofür auch gerade nicht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

Silvia

Beste Antwort

@Silvia474: im Dashboard unter Statistiken kannst du bei "Bewertungen" jede einzelne Kategorie anklicken. Wenn dort steht "Gratuliere, der letzte (oder die letzten) Gast hat dir 5 Sterne gegeben", dann ist die Sache klar. Wenn dort steht "du hast in x % der Fälle 5 Sterne erhalten, dann weißt du, dass der letzte Gast dir keine 5 Sterne gegeben hat (ob es stattdessen 2, 3, oder 4 waren kannst du dir nur indirekt erschließen, indem du dir diese Statistik nach jedem Gast anschaust und merkst).

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

48 Antworten 48

Hallo @Heike82,auch ich bin schon mit Airbnb verreist. Und habe gute Erfahrungen gemacht, wie auch @Till-and-Jutta0schon schrieben und werde auch wieder über Airbnb buchen.

Eine kleine informative Frage an Dich hätte ich. Wenn Du letztes Jahr so eine schlechte Erfahrung gemacht hast und Airbnb für Dich nie mehr in Frage kommt, wieso bist Du dann auf Airbnb präsent?

Das Netz ist immer voll mit Negativem, bei jedem Produkt. 
1. Das negative verkauft sich besser

2. Wenn alles gut ist gibt keinen Grund im Netz aktiv zu werden 

Ich bin bisher 7x mit Airbnb verreist habe 6 tolle und eine mittelmässige Erfahung gemacht. 

Pro Tag werden rund 0.7 - 1 Million übernachtungen Weltweit via Airbnb abgewickelt. Wieviele Schlechte Erfahrungen werden geteilt........

Ich bin kein ganz junger Hase bei Airbnb. 

Und ich kenne natürlich die "Statistik". Mit Airbnb habe ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Aber ich verstehe nicht, warum ich bei einem Gast, der mir fünf Sterne gegeben hat, nur vier Sterne bekomme. Ich verstehe auch nicht, warum ich trotz grosser Anstrengungen und zunehmenden 5-Sterne-Bewertungen und einer Statistik von 4,9 bei 4,8 Sternen stehen bleibe bei  angeblich vergleichbaren Gastgeber mit 4,9 Sternen.

@Elisabeth105   vllt ist für dich eine Antwort dabei

--> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296#M6360

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske.JPG

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Liebe Kollegen,

Ich bin auch noch nicht so lange Gastgeber und versuche auch, dieses System zu verstehen.

Daher meine Frage:

Sieht man bei den Gästen keine Gesamtsterne Bewertung so wie bei den Gastgebern auch?

Bei den einzelnen Gästen finde ich zwar die Bewertungen, jedoch keine Punktezahl bzw. Sterne!?!

Das würde sehr helfen, genau Kandidaten wie oben erwähnt, zu sondieren!

Danke für eure Hilfestellung

LG

Stefan

@Stefan484  wenn man Sofortbuchung aktiviert hat sieht man die Sterne der Gäste ich glaube bei Anfragebuchung geht das nicht...

@Stefan484    guten Morgen, je nachdem welche AirBnB Version du hast kannst / konntest du auch die Sterne bei Gästen sehen.
In meinem obigen Post siehst du weitere Hilfestellungen und der  Link--> ist spannend zu lesen -->https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296

Hier eine Bewertung aus der Vergangenheit, die man über Gäste sehen konnte -->
X Gästesterne.jpg

Bis bald PW

Hallo Patrizia,

Danke für deine Antwort.

Grundsätzlich finde ich diese Plattform sehr durchdacht, aber die Sterne Geschichte stört mich schon sehr.

Wie soll ich einen Gast den einschätzen ob er ein guter oder Sehr guter Gast ist?

Anhand der Votings ist es schon sehr mühsam, die alle zu lesen.

Wird da noch nachgebessert?

Lesen die Verantwortlichen die Posts und übernehmen so manche Ideen?

Einerseits sind die Sterne sehr streng beim Vermieter, anderseits kann der Vermieter aber nicht genau einschätzen, mit wem er es zu tun hat.

Bei mir jedenfalls sehe ich keine Sternchen...

Danke für die Info jedenfalls! 

LG

Stefan

@Sabine-Ingrid0   guten Morgen, ich hab die SB aktiviert und kann in meiner Version die Sterne nicht sehen, sondern nur die Bewertungstexte . Schönes WE   HH&HG PW

Guten Morgen @Patricia741 , ja , das ewige Thema mit den verschiedenen Versionen, bei mir werden die Sterne in den einzelnen Kategorien  nur angezeigt wenn ich eine Anfrage bekomme, ansonsten nur die Gesamtbewertung. Andererseits ist es hinterher auch nicht mehr wichtig..

Schönes Wochenende !

LG Sabine

Also ich habe auch SB aktiviert und sehe auch nur die Bewertungstexte!

LG

Stefan

@Stefan484 @Patricia741 .. wenn ihr auf Buchungsdetails geht müsste dieses Fenster kommen, da sieht man die Gesamtsterne....

Firefox_Screenshot_2019-07-20T11-03-18.925Z.png

@Sabine-Ingrid0  Jetzt habe ich bei alles meinen Gästen nachgesehen und nur bei einem ist die Sternebewertung sichtbar.

Bei allen anderen Sicht man nur die Anzahl der Bewertungen.

Sieht man das nur wenn einer 5.0 Sterne hat?

Irgendwie macht Airbnb da ein Geheimnis daraus.

Könnt doch stehen wie überall (z.B.booking, Ebay usw) neben dem Neckname!

@Stefan484  nein man sieht es auch wenn es weniger als 5 Sterne sind (siehe unten) aber es kann sein dass der Gast eben noch überhaupt keine Sterne hat. Ja, Airbnb hätte gerne dass wir alles ins Haus lassen was zwei Beine hat und ein Handy bedienen kann.

Firefox_Screenshot_2019-07-21T08-19-24.282Z.png

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Stefan484, wir nehmen auch Gäste ohne Bewertungen (jeder ist irgendwann das Erstemal airbnb Gast).  Worauf wir achten:  auf die Kommunikation vor der Buchung (wir haben keine SB)  - daraus lässt sich vieles entnehmen und so sind wir bisher sehr gut gefahren.

So haben sich im Laufe der Jahre für uns 2 optimale Gästegruppen herauskristallisiert:  Mittleres Durchschnittsalter( bei Ehepaaren)  und Familien mit Kinder bis ca. 10 Jahren.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.