Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo.
Ich habe einen Gutschein, der bis zum 14.10. gültig ist. Meine Reise soll aber am 27.10. starten.
Wird mein Gutschein verrechnet wenn ich vor dem 14.10. buche?
Danke im voraus.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Reimund3: JA, der Gutschein muss für eine Buchung bei gleichzeitiger Zahlung an Airbnb vor dem Ablaufdatum getätigt werden und dabei spielt es keine Rolle ob der Reiseantritt vor oder nach dem Gültigkeitsdatum des Gutschein liegt, da dieser mit der Buchung/Zahlung zusaammenhängt und nicht mit dem Aufenthalt.
Hallo @Reimund3 und willkommen im Community Center. @Uwe25 hat dir ja schon weiterhelfen können. 🙂
Wo geht es denn hin? Freuen uns auf eine Rückmeldung.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo Dimitri.
Nach Kassel zum Habanosday. Freue mich schon.
LG
Super @Reimund3, na dann eine gute Reise. 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@ all host nicht vergessen
Kurz vor "12" habe ich heute meinen Coupon einlösen wollen.
Idee und Wohnung gefunden, Anfrage etc absolviet und Coupon eingelöst. Soweit so gut. Der Gastgeber schickte mir noch ein Angebot, welches ich gerne anenommen habe. Soweit so gut.
Bei der Quittung, die mir AirBn zuschickte fehlte leider der Coupon..............
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser................. mal sehen ob ich noch eine korrigierte Rechnung bekomme.
Wie lange würdet ihr warten bis ihr Beschwerde bei AirBnB einlegt?
@Anna @Uwe25 @all hosts
Hallo @Patricia741 ,
gerne würde ich Dir eine positive Antwort geben. Ich hatte das bei meiner ersten Buchung mit Gutschein als Superhost for Jahren.
Es hat trotz Eingabe dann auch nicht funktioniert und bei der Beschwerde noich am gleichen Tag würde mir mitgeteilt, dass er ja beio der nächsten Buchung verwendet werden kann.
Sprich Du musst eine weitere Buchung (= ich schätze in der Zukunft) unverzüglich tätigen und den Gutschein mit der neuen Einlösen.
Nachdem die Buchung im System zahlungstechnisch erfasst wurde kann keine Änderung aus finanztechnichen Gründen mehr durchgeführt werden.
Doch ich drücke dir die Daumen für eine akzeptable Lösung a la Verlängerung des Gutschein auf weitere 6 Monate ... Einfach schriftlich Fall schildern und nachfragen wenn die Änderung der Zahlung nicht akzeptiert wird auf Kulanz dir so weiter zu helfen ...!?
Viel Glück und lasse uns wissen wie es ausgegangen ist.
Sonnige Grüße aus Portugal
Uwe
@Uwe25 Hey und Danke
Selbst für die zuerst bestätigte Buchung wurde der Coupon nicht verwertet, also war hier schon ein Fehler.
Dieser Fehler wiederholte sich auch bei der angestossenen Veränderung durch den Gastgeber.
Kulanz habe ich bis jetzt selten bis garnicht erfahren oder hier im CC gelesen.
Sachverhalt schriftlich dem support mitgeteilt....
Werde berichten HG PW
@Patricia741 ohje, das könnte ein technisches Problem beim Support-Mitarbeiter gewesen sein, ich bin mir sicher, dass er nicht einfach so den Chat beendet hat! Könntest du es bitte noch einmal versuchen, den Support zu kontaktieren?