Einhaltung der Hausregeln

Christian-Johann0
Level 2
Bucaramanga, Colombia

Einhaltung der Hausregeln

Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass einige Neumitglieder, welche in mein  Apartment kommen möchten, wenig bis gar nichts über sich erzählen. Vor einiger Zeit hatte ich grosse Probleme mit einer Männergruppe. ( Drogen, Frauenbesuch, etc.) Seither bin ich natürlich etwas vorsichtiger geworden. Ich erhalten auch den Eindruck, dass einige Gäste die Regeln und die Abläufe gar nicht exakt lesen.

Als Gastgeber habe ich doch das Recht, wenigstens ein bisschen über die Gäste zu erfahren, welche meine Wohnung buchen möchten.

Es würde mich interessieren, wie andere Gastgeber dies so anwenden.

Danke für Ihre Meinung und Erfahrung.

Christian, Cartagena

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Lieber @Christian-Johann0, das Gäste nicht lesen, ist ein running gag. 😉

Du könntest mit gutem Beispiel vorangehen und zum Beispiel Dein Profil etwas ausführlicher gestalten oder die Beschreibung der Wohnung etwas persönlicher.

Du bietest eine Ferienwohnung an, oder? Da sind Gäste es halt nicht gewöhnt, dass sie sich erst vorstellen müssen. Bei vielen Portalen kann man die einfach so ohne "Vorgeplänkel" buchen. Wenn Du das anders erwartest, würde ich das auch kommunizieren.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Christian-Johann0und einen weiteren Tipp:  Wer fragt bekommt meist auch Antworten. So mache ich es und bin immer gut gefahren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts