Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben!
Habe meinem Inserat heute die Sprache "Español" hinzugefügt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Jetzt kann ich mein Inserat weder auf Englisch oder Spanisch sehen. Muss ich noch ein wenig warten, bis Airbnb das verarbeitet hat?
Dann habe ich unter meine deutsche Hausregeln das ganze auch auf spanisch eingefügt, das ist schon mal gar nicht zu sehen!
Hat noch jemand brauchbare Tipps, wie ich wieter vorgehen könnte?
Liebe Grüße von Anja
Liebe @Anja236, ich seh bei dir die Hausregeln nur auf Deutsch. Es gibt eigentlich nur ein einziges Feld dafür, und dort musst du dann alle drei Sprachen reinpacken - ist mühsam, ich weiß.
Das Feld ist bei Gastgeben / Buchung.
Bei den Sprachen gibt's vielleicht grad auch einen Fehler: Ich wollte meine Oberfläche auf Espanol umschalten, aber das macht er nicht.
Ich habe dort gerade noch einen interessanten Beitrag gefunden.
Liebe @Till&Jutta und liebe @Lisa
Also, ich war gerade spazieren und habe dem Ganzen mal ein bissel Zeit gegeben und jetzt kann ich immerhin mein Inserat in allen 3 Sprachen sehen.
Lustig wird es jetzt wieder bei den Hausregel.
Im deutschen Inserat sehe ich jetzt Hausregeln auf deutsch und auf spanisch, im englischen Inserat sehe ich die Regeln auf englisch und im spanischen sehe ich sie aber auch auf englisch!!!!!!!!!!?????????
Das ist nun wirklich sehr seltsam!!!!!!!!!!!!!?????????
Und nun?????????
Hallo @Anja236, Ähnliches ist mir gestern auch passiert. Nachdem ich in allen drei Sprachen meine Hausregeln ergänzt hatte, war es nirgends mehr zu finden. Ich denke, es liegt an der (Verzeihung) blöden Art, die Eingaben zu speichern.
Erstens sieht man die Speicherungsbestätigung nur sehr kurz aufleuchten und
zweitens auch nur, wenn man sich im oberen Drittel der bearbeiteten Seite aufhält - wozu die Hausregeln aber nicht gehören.
Außerdem wird anscheinend auch nur gespeichert, wenn du das bearbeitete Feld verlässt und nochmal die Enter- oder irgendeine andere Taste drückst.
Jedenfalls hat es so dann bei mir problemlos und sofort funktioniert.
Das mit dem Speichern habe ich auch schon mitgekriegt, dass man genau darauf achten muss, ob dieser Vorgang auch umgesetzt wird.
Jetzt habe ich gerade mal auf meiner englischen Inseratseite direkt die auf englisch lesbaren um die spanischen ergänzt, jetzt hat sich das System schon wieder komplett "verschluckt" und zeigt mir zunächst mal wieder alle Inserate auf deutsch.........
Ich glaube, ich lasse mal das Sytem über Nacht arbeiten............ und dann schauen wir mal, was es morgen so von sich gibt!
Darf man verbesserungsvorschläge an Airbnb irgendwo einreichen???????????
Sinnvoll ist es doch nun mal, das die Spanier die Regeln auf spanisch sehen, die Engländer auf englisch usw.!!!!!!!!!!!
Und interessant ist auch, dass auf meiner englischen Seite noch mein altes Profilbild zu sehen ist (habe ich vor ca. 2 Wochen gewechselt.......)
Inzwischen habe ich auf der englischen Seite noch meine Regeln auf spanisch eingestellt und nun können die Spanier sie auch in ihrer Sprache lesen...........:-)
Bzw. müsste ich ja professioneller Weise eigentlich auch noch Katalan hinzufügen!
Und bald kommt auch noch französisch, dann wird es wirklich lustig!
Danke für den Tipp, werde ich mir die Tage mal in Ruhe anschauen!
Ja @Anja236, es scheint wohl nötig zu sein, an die Gestalter dieser Seiten manche Tipps zu senden. Manchmal habe ich auch das Gefühl, man müsse sie darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, Angebote in spanisch auch tatsächlich für die spanischen Intessenten zur Verfügung zu stellen. 😉
Alles in allem habe ich immer öfter den Eindruck, dass das System den ganzen neuen Ideen seiner Planer hinterher hinkt, bzw. dass zwar jede Menge mehr oder weniger spontane Ideen oft unangekündigt oder zumindest unausgegoren verwirklicht werden, aber der logische Anteil zumindest ( oder etwa auch nicht nur?) bei der Darstellung und Handhabung der neu entdeckten Möglichkeiten deutlich zu kurz kommt.
Weiterentwicklung ist ein Motor für Erfolg, aber dabei darf die Betonung nicht allein auf " Weiter" liegen. Erst eine sinnvolle und überdachte Planung und Gestaltung, eine handhabbare Nutzbarkeit und dann das tolle neue Angebot wären für mich die Option.
Für mich bedeutet das, ich werde bei meinem alten Stil bleiben, nicht bei irgendwelchen Neuerungen gleich loslegen, sondern erst mal abwarten, was die Erfahrung damit zeigt. Deswegen lasse ich mich auch nicht stören, wenn mal wieder eine neuentworfene Eingabe nicht so funktioniert, wie gedacht oder man ständig irgendwelche Verbesserungshinweise bekommt. Freundlich Ignorieren und Beobachten ist da mein bevorzugtes Verhalten.
Ja, abwarten und Tee trinken kann manchmal eine gute Reaktion sein!
Insbesondere da man ja bei der Inseratsuche nach "Sprache des Gastgebers" filtern kan.
Da sollte die Gestaltung des Inserats schon einfach und problemlos moeglich sein!
Ja, dass sehe ich ja auch so!
Weil wenn ich es wirklich durchziehe, habe ich bald 5 Sprachen und die Hausregeln sind ja wichtig! Aber wenn dann eine Liste mit 5 Sprachen aneinander gereiht sichtbar werden, dann liest das doch wieder keiner!!!!!!!!!!!
Hallo, ich wollte gestern mein inserat in englisch veröffentlichen, habe dann auch bei "Sprache hinzufügen" meinen englischen Text eingegeben. Jetzt ist bei meinem Inserat die deutsche Beschreibung weg und nun ist der englische Text auf der deutschen Seite. Muss ich jetzt wieder ganz von vorne beginnen.? Simone
Gib dem System mal ein bisschen Zeit!!!!!!!!!!!!!!
Es hat sich bei mir gestern auch mehrfach verschluckt und wenn ich nach eine Stunde mal wieder reingeschaut habe, war alles an seinem Platz!!!!!!!!!!!
Manchmal braucht man einfach ein wenig Geduld:-)