Falsche Anfrage...ich kann trotzdem nicht ablehen und bekkomme eine schlechte Antwortzeit. Was tun?

Falsche Anfrage...ich kann trotzdem nicht ablehen und bekkomme eine schlechte Antwortzeit. Was tun?

Hallo

ein Gast klickte bei mir im Kalender eine freie Nacht an, stelllte in seiner

Buchungsanfrage aber einen bereits von mir als belegt makierten Zeitraum

dar,

Ich wollte sofort ablehnen, da ja belegt im Kalender stehtbei dem Zeitraum den er im Text nannte,

aber das geht nicht.

Ist ja logisch da er im Kalender einen ganz anderen Zeitraum anklickte.

Also ablehnen funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

Wie informiere ich Airbnb dass ich gleich antworten will aber es nicht kann?

Beste Grüsse

Angela

7 Antworten 7
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Angela555,

 

handelt es sich um einen Fehler Deines Gastes oder um einen Fehler des Systemes?

 

*Wenn der Gast ein falsches Datum angegeben hat, dann bitte ihn die Anfrage zurück zu nehmen bzw. zu stornieren. Damit hast Du geantwortet, und die Antwortrate stimmt.

Du kannst den Gast darauf hinweisen, dass Du innerhalb 24h die Anfrage annehmen musst, und das dann auch machen wirst, falls er sich nicht meldet gehst du davon aus, dass er sich einfach im Begrüßungstext verschrieben hat.

 

*Wenn es ein Systemfehler ist, dann rufe den Support an. Die Telefonnummer findest Du, wenn Du Airbnb Notfallnummer googelst. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, würde ich Dich bitten, Dich in diese Sammlung einzutragen:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Systemfehler-und-Bug/m-p/521607#M4413

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, viel Erfolg und weiter viel Spaß mit Deinem Airbnb!

 

Hallo,

vielen Dank für die Info.

 

Das ist ein bewusster Fehler des Gastes. Er fragt einen Zeitraum an der ja im Kalender belegt ist und

gibt noch frecherweise seine telefonnummer an die Airbnb dann gelöscht hat.

Ich kann keinen Kontakt herstellen da ich nicht ablehnen kann.

Konkret er hat 7-8 Januar angeklickt, im Text will er aber nächste Woche kommen.

Solche Leute sollte man wirklich sofort sperren!!!

Beste Grüsse

Angela

@Angela555, du hast Sofortbuchung aktiviert. Wenn er schon fix gebucht hat, müßtest du stornieren können (mit der Begründung falscher Zeitraum)  Wenn der Button fehlt, du also nicht stornieren kannst, würde ich den Support anrufen. Dann ist es schon zusätzlich auch ein Fehler im System.

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Nein gebucht hat er nicht, sonst müsste er ja 7-8 Januar kommen, was er nicht will.

Er will nächste Woche kommen und da ist schon lange mein Kalender belegt.

Somit kein Systemfehler, sondern eine falsche bewusste Anfrage eines Gastes!

Ich habe ihm jetzt geschrieben, das er seine falsche Anfrage stornieren soll.

Mal sehen was nun passiert....aber geantwortet habe ich ja nun! Antwortrate müsste somit ok sein!

Beste Grüsse

Angela

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angela555

Ich hatte das auch mal, der Gast wollte wirklich wissen, ob der Kalender belegt ist. Schrieb ich zurück: so wie es ersichtlich ist. Was ich allerdings machen konnte: ich habe ihm eine Vorabbestätigung für die falschen Daten schicken können, was ich dann auch gemacht habe , um meine Antwortrate zu halte. Da der Gast aber zu diesen Daten natürlich nicht kommen wollte, verfiel sie nach 24 Stunden und er "Drops war gelutscht"! Vielleicht kannst du ihm auch eine Vorabbestätigung schicken?

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

 

Genau die Idee mit der Vorabbestätigung hatte ich auch.

 

Aber ich habe Angst man könnte dann herleiten ich würde ihm für eine Übernachtung bezahlen (7-8.Januar) die

gesamte nächste Woche (die er ja im Text angibt) geben.......wenn jemand schon solche Anfragen macht dann ist

dem meiner Meinung nach nicht zu trauen!

Beste Grüsse

Angela

Hallo

 

der Gast hat mir eine Mail gesendet, dass er die Anfrage storniert.

 

Ich hoffe damit ist alles erledigt.

 

Vielen Dank nochmal an Alle für die hilfreichen Tipps!

 

Beste Grüsse

Angela

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts