Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Es ist einfach sehr mühsam wenn man ein kleines Problem hier hat. airbnb nimmt gern die Provision, aber mit Problemen steht man allein da, KEINE Mail, KEINE Hotline, einfach NICHTS...
Ich habe das Problem, dass die Summe für den Preis pro Übernachtung und die Gesamtsumme nicht stimmt.
Die Übernachtung kostst 80 CHF, der Gast bleibt 5 Nächte, sollte 400 CHF ergeben. Es steht aber auf der Übersicht 79 CHF x 5 = 397!? Also nichts stimmt. Leider erneut aufgetreten, bei den meisten Buchungen stimmt es allerdings.
Kann mir jemand einen Ansprechpartner / Kontaktdaten für mein Problem nennen?
Herzlichen Dank!!
@Maik-Oliver0 Huhu! Hier bin ich - nur um Dir zu helfen. Das geht ganz fix.
Klick auf FAQ und lies Dir die zum Kontakt durch und zur Berechnung der Auszahlung.
Und Du wirst feststellen: Das hat alles seine Airbnb-Richtigkeit!
Lieber Florian,
danke für Deine schnelle Antwort!
Sorry, aber diese "Richtigkeit" kann ich NICHT nachvollziehen, egal wie ich rechne und was ich lese!
Hallo @Maik-Oliver0 und willkommen im deutschsprachigem Community Center. Die Frage ist hier im CC schon öfters aufgetaucht. In den von @Florian-and-Theresa0 erwähnten FAQs findest du den Punkt: Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? In einem Unterpunkt werden Rundungsdifferenzen erwähnt. Diese Auf-/Abrundung kann man auch in den Nutzungsbedingungen von Airbnb nachlesen.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Maik, du sprichst mir aus der Seele!! Ich sitze auch schon Stunden vor dem PC und suche nach einer Hotline, leider vergebens....
bei mir ist es so, dass mein Preis CHF CHF 730.00 pro Nacht ist, bestätigt wurde mir CHF 401.00.....??!! Ich kann auch nicht sehen, was für ein Preis eingegeben wurde, da der Name des Gastes beim Kalender geschrieben wird...
Hast du eine schlaue Antwort erhalten? Das hat mit Rundungsdifferenzen oder was auch immer nichts zu tun...
Ich danke dir,
lieber Gruss
Nicole
@Maik-Oliver0, die @Nicole115 hat eine Frage an dich.
@Nicole115, du kannst ein @ setzen und einen Namen auswählen, dann wird die betreffende Person informiert.
Mir geht es auch so. Ich finde es frustrierend, daß bei Airbnb 2 mal 29 = 57 ergibt. Es wird nämlich immer zu meinen Ungunsten gerundet!
Hallo zusammen, mir passiert gerade Ähnliches:
Ich habe Airbnb vor zwei Tagen mitgeteilt, dass Sie einen Fehler gemacht haben beim Buchungspreis für C* . Dort wurde statt des Übernachtungspreises von 49 €/N/2Pers. nur 45 €/N/Personen angesetzt, dementsprechend geringer ist meine Auszahlung(-16€). Ich habe darum gebeten, das zu korrigieren und mir eine Rückmeldung zu geben,das ist bisher nicht passiert. Airbnb rühmt sich für seinen Kundenservice, aber eine Rückmeldung ist bisher nicht erfolgt. Wie WIRD dieser Fehler behoben wird(Gutschrift?). Und das hat ja mit "Rundungen" nichts zu tun...
Ich bin begeisterter Vermieter, fühle mich aber ziemlich allein gelassen, wenn es mal ein Problem gibt. Habe bis auf ein Mal nie Unzerstützung von Airbnb gehabt, sondern immer alles alleine bzw. mit eurer Hilfe hier gelöst(gut, dass hier so viele erfahrene Hosts sind, danke), aber ich meine, wir bringen Airbnb jede Menge Geld ein, da kann man doch auch support erwarten,,oder sehe ich das falsch?Liebe Grüße,Vanessa
@Vanessa104 schrieb:... Airbnb rühmt sich für seinen Kundenservice ...
@Vanessa104 , du weißt, dass ein Viertel der Belegschaft wegen der Pandemie entlassen werden musste, viele Support-Center ganz geschlossen wurden, und Airbnb erhebliche Verluste schreibt?
Nein, wusste ich nicht...woher weißt du das?
@Vanessa104 schrieb:Nein, wusste ich nicht...woher weißt du das?
Aus der Presse und von Airbnb selbst.
Hallo Monika-Elisabeth, und hier habe ich dir einen screenshot angehängt, denn das sehe ich, wenn ich in die Bearbeitung meiner Inserate gehe. Ich habe zwei Inserate der gleichen Wohnung, einmal für bis zu 2 Personen und einmal für bis zu 4 Personen. Bei beiden Inseraten habe ich den Preis von 2 Pers/N von 45€ auf 49€ geändert, schon vor ca.2 Monaten. Und-ich habe es gerade nichmal angeschaut-in beiden Inseraten wird mir im Bearbeitungsmodus der "Basispreis" von 49 € angezeigt, wie du im screenshot sehen kannst. Wie kann das denn sein, dass Airbnb einfach die 45 € nimmt, bzw. wie kann es sein, dass ich im Bearbeitungsmodus einen anderen Preis sehe als der buchende Gast angezeigt bekommt?